Cron-Job-Skript

Re: Cron-Job-Skript

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich verstehe die Frage "Erhalte ich nun relevantere Mitteilungen?" nicht wirklich?

Wenn man dein cron-Skript manuell ausführt erhält man ein vollkommen korrektes Protokoll. Darin steht z.B.

Running backups if required...
 Checking backup status...RUNNING
 No activity in last 30 minutes. Unlocking status
 Getting admin info
 Deleting old data
 Checking courses
 Skipping deleted courses
 0 courses
 Kurse für xxxx
 Next execution: Freitag, 13. August 2010, 23:00
 Der eigene xxxxxxxx Next execution: Freitag, 13. August 2010, 23:00
 Die Grundrechexxxxxxxxxxx
 Next execution: Freitag, 13. August 2010, 23:00
 Sending email to admin
Backup tasks finished.

Hast du eingestellt, dass Kurssicherungen kursbezogen erstellt werden sollen und wenn ja in welchen Zeitabständen: Website-Administration - Kurse - Sicherung - Planung. Wenn hier nur einmal wöchentlich eine Sicherung erfolgen soll, macht der Cron Job das auch nur dann. Der Cron Job führt auch nur dann eine Sicherung aus wenn der Kurs seit der letzten Sicherung geändert wurde.

Erscheint noch immer de Meldung, der Cron-Job sei in den letzten 24Stunden nicht ausgeführt worden. Dann liegt es u.U. daran, dass die Information über die Ausführung nicht in die Datenbank geschrieben wird. Denn nur daher kann die Information kommen. Ich weiß nun aber nicht in welche Tabelle der DB das geschrieben wird.

Ich schlage dir nun vor, einen externen Dienst einzurichten, der den Cron-Job anstösst. Solche findest du mit einer Suchmaschinensuche.