CourseCreator soll bei neuem Post im Forum benachtichtigt werden

CourseCreator soll bei neuem Post im Forum benachtichtigt werden

von Team Projektexperten -
Anzahl Antworten: 1
Hallo erstmal,

bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber bislang habe ich alle Antworten zu meinen Problemen in den docs oder hier im Forum finden können. Da ich nun doch mal eins habe zu dem ich nichts finden konnte wende ich mich direkt an euch:

Folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen Kurs anlegen dem ich sowohl Administratoren als auch Moderatoren (ehemalige Rolle CourseCreator) zuordne. Diese sind immer die selben. Dann Ordne ich manuell Trainer und Teilnehmer (Student) zu.
Nun möchte ich aber dass der Moderator IMMER benachrichtigt wird wenn neue Forumsbeiträge (egal ob Diskussions oder Nachrichtenforum) erzeugt werden. (Hintergrund ist einfach dass der Moderator den Überblick darüber haben soll was die externen Trainer so machen, und was so an Frage von den Teilnehmern kommt).

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen deutlich machen.

Eine weitere Frage habe ich auch noch, gibt es eine Möglichkeit für ALLE Kurse AUTOMATISCH einen Administrator und einen Moderator(CourseCreator) bei Anlegen eines Kurses zuzuordnen?

Viele Grüße und einen schönen Tag
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Team Projektexperten

Re: CourseCreator soll bei neuem Post im Forum benachtichtigt werden

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ja das ist möglich. Dazu wird der Admin/Kursverwalter auf Kursbereichsebene oder global als Teilnehmer/Trainer angelegt. Dadurch ist er in allen Kursen in dieser Rolle.