Hallo,
Mit einiger Mühe habe ich ein moodle gebastelt, das Forum und homepage in einem ist. Die Navigation hat mir dabei lang zu schaffen gemacht.
Mit diesem Ansatz erhoffen ich mir, dass meine Kolleginnen nun ihre Beiträge selbstständig veröffentlichen und bearbeiten.
Vielleicht lassen sich zudem auf diesem Weg mehr Kolleginnen auf moodle ein, wenn es ihnen in anderen Bereichen begegnet. Es könnte ein bißchen wie mit Word sein. Lehrer machen fast alles in Word, auch wenn andere Programme oft weitaus geeigneter sind. So könnte moodle als alrounder für Internetauftritte fungieren.
Ich könnte mir vorstellen, ein moodle zum download anzubieten, das die Bereiche einer kleinen Schule abdeckt. Diese sind doch in aller Regel sehr ähnlich.
Eine andere Idee wäre ein moodle für die Region, die mehrere homepages von Schulen und Plattformen für Fortbildner u.s.w. enthalten könnte. Dafür müsste jedoch die Navigation etwas professioneller gemacht sein.
Ich werde versuche, am Kongress in Heidelberg teilzunehmen. Vielleicht findet sich dort die Gelegenheit, über diese Themen zu diskutieren.
Jens