Moodle Komponenten in HTML-Seiten einbauen

Moodle Komponenten in HTML-Seiten einbauen

von Peter Harrich -
Anzahl Antworten: 2

Hallo!

Ich würde gerne das Moodle-Kalendermodul in meine Homepage integrieren. So möchte ich es z.B. ermöglichen, den Kalender von der "normalen" Homepage oder eben von Moodle aus zu warten. Hilfreich wäre auch schon die Möglichkeit, einfach nur die Termine des Moodle-Calendars in einer HTML-Seite anzeigen zu lassen.

Mit einem einfachen "includen" der entsprechenden php-Dateien aus dem moodle-Verzeichnis funktioniert das erwartugnsgemäß nicht, da die benötigten Verzeichnisse und Dateien so nicht gefunden werden.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit, oder ist es überhaupt möglich den Moodle-Calendar außerhalb von moodle in eine HTML-Seite einzubinden?

Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Harrich

Re: Moodle Komponenten in HTML-Seiten einbauen

von Ulrike Montgomery -
Hallo Peter,
dass sich der Moodle-Kalender in eine Homepage integrieren läßt, habe ich bisher noch nicht gehört.
Ich mache es umgekehrt. ich habe meinen Kalender bei Google und füge den html-Code in Moodle und in die Homepage ein. Somit habe ich auch nur einen Kalender zu warten.

Gruß,

Ulrike


Als Antwort auf Ulrike Montgomery

Re: Moodle Komponenten in HTML-Seiten einbauen

von Peter Harrich -

Hallo Ulrike,

danke für den Tipp. Ich schau mir den Google-Kalender einmal an. Da ich bereits etliche Termine in den Moodle-Kalender eingepflegt habe, wäre ich allerdings für Hinweise bez. deren HTML-Einbindung weiterhin dankbar!

lg

Peter