Hallo Ralf
Danke! Dieses Verhalten kann ich bestaetigen. Konkret: in (standard) Moodle 2.7 kann Teacher die Editierrechte einer Ablage keinem Student zuweisen, hingegen in Moodle 3.1 schon. (Siehe Bild, die Sicht eines Teachers auf 3.1, unter Ablage > Rechte aendern.)
Visvanath Ratnaweera
Posts made by Visvanath Ratnaweera
Hallo Ralf
Wo ist das genau? Wenn ich als admin die Role 'Teacher' bearbeite, sehe ich die folgenden Schalter (die aktuellen Werte habe ich auch kopiert):
- moodle/role:assign Erlaubt
- moodle/role:override Nicht erlaubt
- moodle/role:review Erlaubt
- moodle/role:safeoverride Erlaubt
- moodle/role:switchroles Erlaubt
- moodle/role:manage Nicht erlaubt
Wo ist das genau? Wenn ich als admin die Role 'Teacher' bearbeite, sehe ich die folgenden Schalter (die aktuellen Werte habe ich auch kopiert):
- moodle/role:assign Erlaubt
- moodle/role:override Nicht erlaubt
- moodle/role:review Erlaubt
- moodle/role:safeoverride Erlaubt
- moodle/role:switchroles Erlaubt
- moodle/role:manage Nicht erlaubt
Hallo alle
Kann es sein, dass der "Teacher" das Recht mod/folder:managefiles gar nicht editieren kann? Die '+'-Knoepfe dafuer sehe ich nur als "Manager". (Siehe Screen-shot.)
Kann es sein, dass der "Teacher" das Recht mod/folder:managefiles gar nicht editieren kann? Die '+'-Knoepfe dafuer sehe ich nur als "Manager". (Siehe Screen-shot.)
Hallo Eva
Es sieht so aus, dass ich alle drei Loesungen weitergeben kann!
Da deine Loesung nicht im Moodle-Kern ist, werde ich sie am liebsten gleich in unserer naechsten Moodle-Version, 3.1, testen. Das wird Ende der kommenden Woche sein. Ich melde mich dann.
Es sieht so aus, dass ich alle drei Loesungen weitergeben kann!
Da deine Loesung nicht im Moodle-Kern ist, werde ich sie am liebsten gleich in unserer naechsten Moodle-Version, 3.1, testen. Das wird Ende der kommenden Woche sein. Ich melde mich dann.
Halllo Dag
Mit etwas Vitamin B habe ich gesehen, dass man mod/folder:managefiles sowohl auf der genzen Site als auch nur fuer einen konkreten Ordner vergeben kann. Das Letztere ist genau richtig! Vielen Dank!
Mit etwas Vitamin B habe ich gesehen, dass man mod/folder:managefiles sowohl auf der genzen Site als auch nur fuer einen konkreten Ordner vergeben kann. Das Letztere ist genau richtig! Vielen Dank!