Posts made by Christian Schett

Ich habe jetzt mal das erste Beispiel als SCORM-Paket heruntergeladen und als Lernpaket in unser Moodle eingebunden. Schaut dann so aus:
Lernpaket

Links im Menü ist nur diese eine Aufgabe zu sehen und nicht mehrere, so wie in deinem Screenshot.
Hast du vielleicht mehrere Zip-Dateien gleichzeitig hochgeladen?

LG Christian
Hallo Christian,

ich kann deiner Problembeschreibung nicht ganz folgen, da du von einer Verlinkung zum Scormpaket sprichst. Eigentlich werden Scormpakete von Learningapps als zip-Datei heruntergeladen 
SCORM herunterladen

und dann anschließend in Moodle hochgeladen, wo es dann direkt in deinem Kurs vorhanden ist und nicht als Verlinkung. Oder habe ich deine Erklärung schlicht missverstanden?

LG Christian
Hallo Dag,

das war auch mein erster Gedanke, dass man eventuell einstellen kann, die Blöcke standardmäßig einzublenden. Aber wenn selbst du da noch nicht fündig geworden bist, habe ich wohl nichts verkehrt gemacht.

Dein Vorschlag mit der angepassten Tour ist schon mal sehr hilfreich, da werde ich mich mal intensiver reinknien.

Vielleicht kommt mit einem künftigen Update die Möglichkeit noch hinzu, Blöcke standardmäßig ausgeklappt anzuzeigen.

Jedenfalls vielen Dank für deine Vorschläge und die schnelle Antwort.

Beste Grüße
Christian