Oqallisissiat Christian Schett-imit allatat

Viele Fragen blinker

@Webhoster: unbedingt im Vorfeld abklären, ob Moodle 2.2 läuft. Bei unserem Webhoster geht z. B. Moodle 1.9 problemlos, habe aber keine Chance, Moodle 2.2 zum Laufen zu bringen.

@impressum: warum nicht einfach einen "html-Block" anlegen, der auf allen Seiten erscheint?

Viele Grüße

Christian

Gennemsnitsbedømmelse:Nützlich (1)

Guten Morgen, Andreas,

habe alle deine Tipps umgesetzt, leider ohne Erfolg. Wie du im Screenshot sehen kannst, erscheint nach wie vor eine Fehlermeldung, die leider nicht sehr aussagekräftig ist.
Nach meinen bisherigen Recherchen scheint das ein Problem mancher Webhoster (1&1... und offenbar auch unserer) zu sein:

http://tracker.moodle.org/browse/MDL-28538

Ich werde das mal so an meinen Webhoster weiterleiten, vielleicht hat er ja ein Einsehen und passt die Serverkonfiguration entsprechend an.

Jedenfalls danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
Christian

Bilag error.jpg

Hallo Andreas,

Du hast Recht, diese Einstellung ist deaktiviert, denn damit haben meine "Moodle2-Probleme" begonnen. Hochgeladene Dateien, z. B. Profilbilder, wurden nicht angezeigt. Unser ISP meinte dann, ich solle diese Einstellung deaktivieren. Seither werden die Profilbilder und hochgeladenen Dateien angezeigt.

Ich werde aber auf jeden Fall testen, was mit den oben beschriebenen Dateien passiert, wenn ich die Einstellung wieder aktiviere.

Danke für den Tipp.

Viele  Grüße

Christian