Problem mit LDAP - Insufficient Access

Problem mit LDAP - Insufficient Access

von David Deeg -
Anzahl Antworten: 3

Mein erstes Problem mit LDAP ist gelöst, jetzt hab ich ein neues traurig

Warning: ldap_list(): Search: Insufficient access in c:\apache1\apache\htdocs\auth\ldap\lib.php on line 293

Der bind-user hat auf dem LDAP LEserechte, aber keine Schreibrechte. Benötigt er auch Schreibrechte?

Ich erhalte noch eine zweite Warnung, aber ich glaube das ist eine Folgeerscheinung der ersten:

Warning: ldap_first_entry(): supplied argument is not a valid ldap result resource in c:\apache1\apache\htdocs\auth\ldap\lib.php on line 296

Kann mir jemand helfen?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf David Deeg

Re: Problem mit LDAP - Insufficient Access

von Sascha Beh -
Ist für die beiden Angaben ldap_bind_dn/ldap_bind_pw unter Authentication etwas angegeben worden? Wenn ja, dann löschen und ohne probieren. Gewöhnlich muß man sich nicht gegenüber einem LDAP Server authentifizieren, wenn man nur abfragen will.
Als Antwort auf Sascha Beh

Re: Problem mit LDAP - Insufficient Access

von Markus Graw -

Hallo,

ich habe auch Probleme bei der Konfiguration der LDAP-Authentifizierung:

Moodle läuft bei uns auf einem Debian-Linux. Die Authentifizierung soll per LDAP die User der Win2000-User auf dem W2000-Server abfragen.

Der ADS-Root Eintrag lautet: alp.server.de

IP des W2000-Server: 10.0.0.1

Im Anhang habe ich den Ausschnitt meiner Authentifizierungsoptionen beigefügt, in dem ich Einträge vorgenommen habe (alle weiteren Einträge sind leer).

Bei der Anmeldung kommen keine Fehlermeldungen und die Kommunikation zwischen Linux- und Win-Server zeigt mit "Ethereal", dass er die ADS nicht durchsucht. (Sind auf Windows-Seite Einstellungen nötig?)

Wer kann mit helfen?

Gruß Markus

Anhang moodle-config-ldap.jpg