Moodle 1.9, mod/scorm/report.php-Anpassungen

Moodle 1.9, mod/scorm/report.php-Anpassungen

von Viktoria Groot -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen,

wir haben die SCROM-Kurse in Moodle eingebunden und wollen die SCORM-Informationen/Auswertungen unter "Berichte" auf einer (obersten) Ebene (website/mod/scorm/report.php?id=) anzeigen lassen. Ich habe zwar die report.php angepasst, siehe Bild, will aber in Erfahrung bringen, ob es einen anderen Weg gibt, nicht über Hardcoding, die Auswertungstabelle den Wünschen entsprechend anzupassen. (für den Fall, wenn wir auf Moodle 2.0 updaten wollen) Hat schon jemand von euch solche Anpassungen durchgeführt? Könnt ihr mir mit Rat und evtl. Tat helfen? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Grüß
Viktoria


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Viktoria Groot

Re: Moodle 1.9, mod/scorm/report.php-Anpassungen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag Frau Groot,

In Moodle 1.9 werde diese Daten im Gradebook/Bewertungen zentral abgelegt. das Gradebook ist hochgradig anpassbar.

Derzeit wird am SCORM-Modul gearbeitet. Wir rechnen in Kürze mit einem überarbeiteten Modul. Weitergehende Aussagen über die Version 2.0 lassen sich jetzt noch nicht treffen.

Bzgl. Anpassungen können Sie uns gerne kontakten.

Ralf Hilgenstock
eLeDia - Moodle Partner

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Moodle 1.9, mod/scorm/report.php-Anpassungen

von Viktoria Groot -
Guten Tag Herr Hilgenstock,

entschuldigen Sie die Frage, aber wo finde ich das Gradebook? In meiner Baumstruktur sehe ich nur ein Ordner namens grade... Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Sie meine Frage richtig verstanden haben... Das, was unter Bewertungen angezeigt wird, ist nicht das was wir brauchen. Sondern wenn man an einem SCORM-Kurs teilgenommen hat, wird dann für diesen Kurs ein Bericht je Person erstellt. Auf der Seite vom Kurs erscheint dann ein Link "Berichte für X Versuche anzeigen" (siehe Screenshot) und dieser Bericht soll alle SCORM-Informationen enthalten. Oder ist es auch möglich diese Berichte dann in die Bewertungen zu übernehmen? Es muss aber dann eine separate php-Datei sein, die dann bei einem Upgrade einfach eingesetzt werden könnte, ohne wieder den Quelltext von z.B. report.php anpassen zu müssen.

Bedanke mich für Ihre Antwort und verbleibe
mfG
Viktoria Groot
Anhang Moodle_Scorm-kurs.png