Bewertungsübersicht

Bewertungsübersicht

von uwe gutwirth -
Anzahl Antworten: 3

Hallo Experten,

ich verwende Moodle mit wachsender Begeisterung seit einem Jahr. Dieses Schuljahr habe ich begonnen, die Aktivitäten konsequent zu bewerten. Bei der Auswertung habe ich nun 2 Fragen:

  1. 1. Ich erhalte zwar die Übersicht über alle Aufgaben. Es gibt Spaltensummen je Aufgabe. Wie komme ich zur Zeilensumme(pro Schüler)? Wenn ich links oben "Übersicht" wähle kommt der folgende Fehler:
    Fatal error: Call to a member function FetchRow() on a non-object in /var/www/moodle1/moodle/lib/dmllib.php on line 814
  2. 2. ich gebe relativ viele Aufgaben (ca 10 pro Semester) . Die Schüler/innen müssen 50% abgeben. Wie kann ich die Auswertung nach Datum (zB nur das 2. Semester) eingrenzen? Sonst wird unübersichtlich, da ich den Kurs mit den Schülern weitere 4 Jahre führen werde.

Herlichen Dank für Ratschläge

Grüße aus Salzburg!

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf uwe gutwirth

Re: Bewertungsübersicht

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Welche Moodle Version verwenden Sie?

Zu 2. Am besten werden die Aufgaben in Kategorien je nach Halbjahr sortiert. Dann kann man separate Teilberechnungen durchführen.-
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Bewertungsübersicht

von uwe gutwirth -

Danke für die rasche Antwort. Wir verwenden 1.9

Die Einführung einer zusätzlichen Katgorie - so denke ich - ist nicht möglich, da diese schon ausgeschöpft sind. mehrere Schulen teilen sich einen Server. jede Schule ist die Hauptkategorie. Diese wird dann in jeder Schule in Gegenstände aufgeteilt, welche wiederum in Kurse aufgegliedert sind.

Als Antwort auf uwe gutwirth

Re: Bewertungsübersicht

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Sorry, das ist ein Missverständnis.

Die einzelnen Aufgaben eines Kurses können in Bereichen (Kategorien) organisiert werden . Für jede Kategorie können dann Einzelbewertungen (Zwischensummen) berechnet werden.

Unter Aktion auswählen (links oben im Bereich "Bewertungen") kann man Kategorien (letzter Abschnitt unten) auswählen und anlegen.

Bzgl. der Fehlermeldung kann es versch. Ursachen haben. Bitten Sie den Admin sich darum zu kümmern. (Debug Modus aktivieren und erweiterte Fehlerberichte anschauen.)
Anhang grade.png