Zugriff für Trainer ohne Editorenrecht nicht erlaubt

Zugriff für Trainer ohne Editorenrecht nicht erlaubt

von Peter Schmitt -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

innerhalb der Aktivität AUFGABE habe ich nach dem Abgabetermin meine Kursteilnehmer zu Trainer ohne Editorenrechte gemacht. Sie sollen die
Lösungen ansehen und auch bewerten können.

Die abgegebenen Aufgaben werden zwar angezeigt, die Bewertung ist ebenfalls möglich aber wenn eine solcher Teilnehmer die abgegebene Datei öffnen will,
kommt die Fehlermeldung: Access not allowed
Dann wird er vom Kurs auf die Moodle-Eingansseite "befördert".
Moodle1.8.4/1.9

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Grüße
Peter Schmitt
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Schmitt

Re: Zugriff für Trainer ohne Editorenrecht nicht erlaubt

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ja, hier greifen wohl zwei unterschiedliche Rechte ineinander. Einerseits werden Aufgabenlösungen vor dem Zugriff durch Mitschüler geschützt, andererseits freigegeben. In der Berechnung hat dann der Schutz Vorrang. Es sit nicht ganz ohne Komplexität dies als Admin in dem Kurs für die Aufgabe anzupassen. (Zugriffsrechte ändern)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Zugriff für Trainer ohne Editorenrecht nicht erlaubt

von Peter Schmitt -
Hmm - habe jetzt auf Aufgabenebene/Zugriffsrechte verändern alles was angeboten wird erlaubt: Auf alle Gruppen zugreifen, Aufgabe ansehen, übermitteln und bewerten. Mehr geht nicht.
Trotzdem können die Dateien nicht geöffnet werden. traurig

Wenn ich die Bewertung durch die Schüler nutzen möchte, müssen die Dateien von den Bewertern aber gelesen werden können.

Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch?
Peter Schmitt