Installationsproblem - fast leere Seite, ungueltige Links, root o.k.

Installationsproblem - fast leere Seite, ungueltige Links, root o.k.

von T G -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

neuer User, altes (?) Problem. Ich hab eine 1.3 stable version auf Redhat (php 4.2.2) online zu installieren versucht. Die Anleitung ist recht detailreich, aber ich vermute, irgendwo ist da der Wurm drin. Installation funktioniert super bis zu dem Punkt, nachdem alle Tabellen problemslos erstellt worden sind und ich erstmalig zu http://www.123-meineseite.de/moodle/admin/index.php forwarded werde. Was ist sehe, ist folgendes:

Activity since Friday, 25 June 2004, 05:57 PM
Full report of recent activity...

Der Rest der Seite ist leer. In der FAQ stand etwas zu blank pages (meine ist nicht ganz blank, aber immerhin), aber die Rootangabe (httpd/www.123-meineseite.de/moodle) in der config.php ists definitiv nicht. Session support, ZLIB und GD ist enabled, session.auto_start ist off, alles wie gewuenscht, nur gibt es nix zu session.bug_compat_warn = 0, steht nicht in der Liste. Der Link des kompletten Berichtes ist uebrigens auch ungueltig, nach der ersten Installation war noch eine Session aktiv, jetzt ist sogar der Link unvollstaendig, d.h. sieht so aus: ".../recent.php?id=" In der phpinfo finde ich aber eine Zeile, in der moodle_session und PostnukeSID einen Wert besitzen.

Der einzige Fehler waehrend der Installation bislang: Bei der ersten Installation hatte ich einen Ordner namens /uploads im Moodle dir erstellt und den mit 750 gechmodded, nachdem das Installationsskript waehrend der ersten Installation da nicht reinschreiben konnte. Ging dann wie geschmiert, nur mit demselben Ergebnis, siehe oben. Dann hab ich alle Tabellen geloescht und die Rechte in der config.php auf 0777 gesetzt und die Chose nochmal durchprobiert. Hat leider auch nicht geklappt, aber inzwischen wird auch keine Session mehr an die url drangehaengt. Safe_mode ist off, der root-Pfad ist 100% korrekt (habs extra nochmal mit winscp und phpinfo nachgeprueft). Was koennte noch falsch sein? Den uploads-Ordner hab ich jetzt mit 0707 gechmodded, d.h. group Rechte none, Other rwx---rwx. Der Session Ordner darin ist grad mit 0750 gechmodded, ist das korrekt? Kann ich auch nicht veraendern, der Ordner ist resistent gegen jede Veraenderung, kann noch nicht mal reinsehen oder loeschen. Hab ich das Ding jetzt fuer Ewig am Hals? zwinkernd

Koennte das Problem vielleicht daran liegen, dass der Server mit .htaccess geschuetzt ist und ich mich erst authentifizieren muss? Im Root liegt eine Postnuke-Installation, Moodle und Pn teilen sich (mit unterschiedlichen Praefix) eine Mysql Datenbank. Pn funzt aber wie gewohnt. Btw, nach der ersten Installation konnte ich direkt die .../config.php oeffnen und einige Optionen zu Sprache und Kurseinstellungen veraendern, so dass ich obigen Text zum Komplettbericht auf Deutsch sehen konnte, aber nach der zweiten Installation nicht mehr... blank page.
ciao

Tomi

Mittelwert:  -
Als Antwort auf T G

Re: Installationsproblem - fast leere Seite, ungueltige Links, root o.k.

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Vielleicht kommst du hiermit weiter.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Installationsproblem - fast leere Seite, ungueltige Links, root o.k.

von T G -
Da bin ich schon gewesen, scroll mal ganz runter
zwinkernd
Als Antwort auf T G

Re: Installationsproblem - fast leere Seite, ungueltige Links, root o.k.

von André Krüger -
Ist das Problem inzwischen beseitigt ? Dann wäre es sicher auch für andere interessant dfie Lösung zu erfahren.