Testaufgabe

Testaufgabe

von Mariana Chukanska -
Anzahl Antworten: 3

Hallo, kann mir jemand helfen!

Ich habe eine Zuordnungsaufgabe als einen Test in meinen Moodle-Kurs integriert. Ich möchte, dass ich auf der Test-Seite einen Link setzen kann "zur nächsten Aufgabe". Dies ist aber nicht möglich, da nach dem Abschicken der Ergebnisse Folgendes kommt:

Testergebnisse wurden gespeichert

( Weiter )

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Mariana Chukanska

Re: Testaufgabe

von Thomas S -

Hallo Mariana,

Über den Button "Test bearbeiten" kann festgelegt werden, wieviele Fragen pro Seite angezeigt werden sollen. Ich lasse in meinem Testbeispiel 2 Fragen pro Seite anzeigen. 4 Fragen habe ich insgesamt erstellt. Somit erscheinen unten die Links zur "Seite 1" "Seite 2" automatisch, da ich ja 2 Fragen pro Seite festgelegt habe.

Das heißt, wenn du mehr Fragen hast, wird dir die Navigation zu den Frageseiten ganz automatisch generiert.

Viele Grüße

Thomas

Als Antwort auf Thomas S

Re: Testaufgabe

von Mariana Chukanska -
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückttraurig Mein Test besteht eigentlich nur aus einer Testaufgabe z.B. ein JMatch(importiert) von HotPotatoes. Ich möchte nicht, dass diese Schaltfläche nach dem Beenden der Aufgabe erscheint oder, wenigstens, dass der Link "weiter" zu meiner nächsten Aufgabe im Kurs führt. Sie ist aber außerhalb des Testes. Das ist eine Text-Seite.
Ist das möglich? Leider kann ich HotPotatoes -Aufgaben nur als Tests importieren!

Gruß: Mariana
Als Antwort auf Mariana Chukanska

Re: Testaufgabe

von Thomas S -

Hallo Mariana,

so ganz versteh ich dein Problem nicht - liegt auch daran, dass ich noch nie mit HotPotatoes gearbeitet habe.

Die Weiter-Schaltfläche läßt sich sicherlich nicht so ohne weiteres manipulieren, aber du könntest am Ende deiner Frage einen Link auf diese, außerhalb des Tests platzierte, Textseite setzen also so z.B.

Bitte klicken Sie auf diesen Link, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Ich habe als URL: http://test.de eingetragen, du gehst wie folgt vor:

Du mußt bei dieser außerhalb liegenden Textseite einen Rechtsklick auf den Link ausführen und dann "Verknüpfung kopieren" auswählen. Somit hast du die Linkadresse im Zwischenspeicher. Diesen Link fügst dann beim Verlinken in die Zeile URL: ein, so dass deine Seite geöffnet wird.

Viele Grüße

Thomas