Discussion ID was incorrect or no longer exists

Discussion ID was incorrect or no longer exists

von Jörg Dohnicht -
Anzahl Antworten: 1
Seit mehreren Stunden bin ich auf der Jagd nach folgendem Fehler: Ohne Erfolg! (Im Forum konnte ich noch keinen zielführenden Beitrag dazu finden)

Habe als Admin alle Kurse einer alten Plattform 1.6.5. über "Sichern" und "Wiederherstellen" auf einer neuen Plattform mit Version 1.8.4. übernehmen können.

Bei einzelnen dieser auf diese Weise "umgezogenen" Kurse tritt folgendes Problem auf:

1. Ruft ein Teilnehmer einen unter der alten Plattform erstellten Forumsbeitrag eines anderen Teilnehmers auf, kommt die Meldung: "Discussion ID was incorrect or no longer exists". - Seine eigenen Beiträge kann er einsehen (Überprüft mit: "Login als" und von der Profilseite aus)

2. Merkwürdigerweise kann auch ich als Admin die Forumsbeiträge in den betreffenden Foren nicht auffrufen; auch dann kommt die Meldung.

3. Habe daraufhin die Kurse mit funktionierenden Foren mit solchen verglichen, bei denen die Foren nicht funktionieren. Konnte dem Augenschein nach keine unterschiedlichen Einstellungen (wie z.B. Rollen und Rechte) entdecken.



Was läuft hier schief?

Jörg Dohnicht


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg Dohnicht

Re: Discussion ID was incorrect or no longer exists

von Jörg Dohnicht -
Habe soeben schließlich im Schweiße meines Angesichts eine handgestrickte, aber sehr aufwändige Problemlösung selber gefunden:

  1. neues Forum (im Folgenden: Forum A) einrichten
  2. im Kontext des alten Forums (im Folgenden: Forum X) Rollenüberschreibung: Verschieben von Forumsbeiträgen erlauben
  3. Nun im Forum X nach Klicken auf Autorennamen eines Themas im sich nun öffnenden Profil des Autors sich unter seinem Namen anmelden (nur als Admin möglich)
  4. Nun kann jeder Beitrag - aber nur! - dieses Autors ohne obige Fehlermeldung geöffnet werden
  5. Aufgrund der Rollenüberschreibung lässt sich jetzt dieser gesamte Diskussionszweig in das Forum A verschieben (oben rechts: "Diskussion verschieben nach")
  6. Die Schritte 3. bis 5. musste ich allerdings für jeden Autoren einzeln wiederholen.
  7. Im Forum A sind nach dieser Verschiebung alle Forumsbeiträge für alle Teilnehmer les- und benatwortbar!
Dauerte sehr lange. Geht das auch einfacher? Folgeerscheinung (s. mein separater Forumsbeitrag)

Jörg Dohnicht