Audioproblem in Firefox

Audioproblem in Firefox

von Hans Stalder -
Anzahl Antworten: 4
Im IE werden Tondateien in Flashfilmen problemlos abgespielt. In Firefox ist der Ton verzerrt und hört plötzlich auf. Flash ist als neuste Version installiert.

Wer weiss Rat ?

Danke und Gruss aus dem Emmental

Hans Stalder
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans Stalder

Re: Audioproblem in Firefox

von Hans Stalder -
Das Problem ist gelöst. Folgende Erkenntnisse kann ich ins Forum stellen:
  • Dass die Tondateien im IE problemlos liefen, war nur so, bis ich den Cache löschte. Ab dann war der Fehler auch vorhanden.
  • Offensichtlich lag das Problem beim Flash-Player (neuste Version)
  • Nach der Installation einer älteren Version funktionierte die Tondatei wieder einwandfrei.
  • Link zur älteren Flash-Playerversion: http://www.freeware-archiv.de/AdobeFlashPlayer-Flash.htm
Gruss aus dem Emmental

Hans
Als Antwort auf Hans Stalder

Re: Audioproblem in Firefox

von Andy Tagliani -
Hallo Hans

Ist dir bewusst das du damit (v9.047) eine Sicherheitslücke aufreisst? siehe hier

Andy
Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: Audioproblem in Firefox

von Hans Stalder -
Hallo Andy

danke für Deine Antwort. Ich wusste von diesem Sicherheitsproblem nichts. Ich werde versuchen, durch Deinstallation und Wiederinstallation den neuen Flashplayer zu installieren und beobachten, wie sich das Audioproblem verhält. Kannst Du Du dazu noch etwas sagen ?

Danke und Gruss

Hans


Als Antwort auf Hans Stalder

Re: Audioproblem in Firefox

von Andy Tagliani -
Lieber Hans, leider nicht mehr als das was der Bericht bei heise.de aussagt. Ich selbst habe die aktuelle Version des Adobe Flashplayers laufen (Firefox 2.0.12, IE7) und ich habe (denke ich) keine Problem mit Audio- oder Flashfiles. Das soll aber nichts heissen, da für ein Problem mehrere oder unterschiedliche Ursachen verantwortlich sein können. So lässt sich dein Problem vielleicht nur in einer Art Ausschlussdiagnose feststellen, wie z.B. hast du im Firefox Erweiterungen installiert wie z.B. noScript oder ähnliches? Tritt das Problem mit Flashmovies nur auf deiner Moodle-Installation auf oder auch auf anderen Seiten die Flashmovies anbieten?

Andy