Unsere Forenbeiträge sind nicht mehr sichtbar

Unsere Forenbeiträge sind nicht mehr sichtbar

von Katrin Bernhard -
Anzahl Antworten: 3
Hallo zusammen,

wir haben ein RIESEN Problem. Wir können unsere Forenbeiträge im gesamten Kurs nicht mehr sehen.

Zuerst waren sie nur in einem Kurs für einige unserer Leute nicht sichtbar, für andere aber doch. Jetzt sind sie in einem anderen Kurs gar nicht mehr sichtbar.

Wie kann es sein, dass an manchen Rechnern die Forenbeiträge noch zu sehen sind, an anderen Rechnern aber nicht mehr sichtbar sind?

Sind sie jetzt wirklich verschwunden, oder doch nur nicht sichtbar? Was kann ich tun? Und wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank für eure Hilfe lächelndwütend
Katrin
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Katrin Bernhard

Re: Unsere Forenbeiträge sind nicht mehr sichtbar

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,

um das weiter zu klären wäre es wichtig zu erfahren, ob das System verändert wurde (z.B. Update), evtl. PHP-Version, Datenbankversion und welche Moodle-Version genutzt wird.

Sonst bieten wir Support direkt auf dem System an. Dazu bitte direkte Nachricht an mich oder Andre Krüger.


Ralf Hilgenstock
eLeDia - Moodle Partner
& DIALOGE
Als Antwort auf Katrin Bernhard

Re: Unsere Forenbeiträge sind nicht mehr sichtbar

von Oswald Zangerle -
Hallo Katrin,
hat eventuell jemand in der Website Administration die Einstellungen unter Zugriffsrechte> Rollenverwaltung für einige/ alle Rollen unter Forum die Rechte verändert z.B. mod/forum:viewdiscussion oder mod/forum:viewqandawithoutposting o.ä. auf unterbinden gestellt?
Dass Beiträge auf anderen Rechnern noch zu sehen sind kann auch daran liegen, dass sie dort noch im Cache des Browsers sind, das ließe sich aber leicht überprüfen durch Strg. und F5 bzw. leeren des Verlaufs.

Gruß
Oswald


Als Antwort auf Oswald Zangerle

Re: Unsere Forenbeiträge sind nicht mehr sichtbar

von Maik Riecken -

Das Verhalten ist typisch, wenn eine 1.6er-Version hart auf MySQL5 umgestellt wird. Die Forenbeiträge sind alle noch vorhanden. Ein Update auf die aktuelle 1.6er nach VORHERIGEM BACKUP hilft in 90% der Fälle.

Maik