Flash einbinden -> Moodle frisst codeteile

Flash einbinden -> Moodle frisst codeteile

von Julia Geisel -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

wir haben in unserem Kurs mehrere Flashfilme direkt auf den Seiten eingebunden. Dies hat eine Weile auch gut funktioniert, bis plötzlich im Mozilla die Flashfilme nicht mehr angezeigt wurden.

Ich habe so das Gefühl, dass wenn ich den Flashfilm im Mozilla Firefox einbinde, funktiert es sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer. Sobald ich aber im Internet Explorer etwas an der Seite verändere oder das Flash im IE einbinde, wird mir der Flashfilm im Firefox nicht mehr angezeigt.

Beim Abspeichern scheint Moodle den Code zu verändern. Anbei ein Beispiel, wo er den kompletten <embed> Block rausgelöscht hat.

Wie kann dies sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Was kann ich tun, um dies zu verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Julia Geisel

Re: Flash einbinden -> Moodle frisst codeteile

von Hans Utz -
Ich hatte bei einem Kurs mit Filmbeispielen dieselben Probleme,
1. dass die Seite unter Mozilla lief und unter IE nicht
2. dass Moodle gewisse Skript-Teile verschluckt.

1. habe ich mit Hilfe eine Kollegen gelöst (Skript in der Beilage; ich habe Ihr Skript nicht studiert, verstehe auch nicht alle Zusammenhänge). Es funktioniert auch nach fünf Monaten noch ;)
2. Lehre für mich: Skript ausserhalb von Moodle ändern und hinaufladen; nicht in der Moodle-Umgebung ändern.

Wenn es Ihnen weiterhilft, können Sie sich mal in meinen Kurs über Dokumentarfilme einloggen und selbst abschätzen, ob diese Art eine Lösung für Ihr Problem darstellt.