Lernpakete nur für bestimmte Gruppen

Lernpakete nur für bestimmte Gruppen

von Meike Herder -
Anzahl Antworten: 1
Hallo Community,

Erst mal ein großes Danke vorneweg: Durch Lesen im Forum hab ich schon so manches Problem gelöst bekommen...

Diesmal komme ich aber nicht alleine zurecht. Vielleicht hat jemand eine gute Idee...

Für eine Evaluationsstudie benötigen wir ein ganz bestimmtes Setting. Wir haben Scormkurse zu drei verschiedenen Themen (A,B,C), die jeweils in drei Varianten vorliegen (1,2,3) - also insgesamt 9 Scormpakete. Die Teilnehmer (TN) sollen alle drei Themen in je einer Variante bearbeiten, also zum Beispiel TN1:A1,B3,C2 oder TN2:A3,B2,C1. Wie krieg ich das hin, das jeder TN nur die Lernpakete sieht, die er auch bearbeiten soll?

Meine bisherigen Ansätze:

Gruppen: Wenn ich recht gelesen habe, kann ich ein bestimmtes Lernpaket nicht für einzelne Gruppen sperren oder freischalten? Nutzt mir also nix?

Metakurse: Dann bräuchte ich ja 9 Kurse mit je einem Lernpaket und 6 Metakurse für die möglichen Kombinationen... uff.. unübersichtlich!

Geht das nicht schöner / einfacher?

Vielen Dank im Voraus für euer Brainstorming ;)

Meike

PS: Beinah vergessen: Leider muss ich ein recht altes Moodle (1.6) nutzen, wird sich wohl auch hierfür nicht ändern lassen traurig
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Meike Herder

Re: Lernpakete nur für bestimmte Gruppen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
In der Version 1.9 ist genau diese Funktion enthalten.

In Ihrer Situation würde ich vorschlagen, 9 Kurse im Kursformat SCORM anzulegen und die TN dort zuzuordnen wo sie Zugang haben.


Ralf