Weload

Weload

von Friedhelm Küppers -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Guten Abend!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einbindung von Weload Content Packeges gemacht? Es soll ja gehen! Ich hatte jedoch bei der Einbindung als IMS-Content-Packet oder als Aktivität: Lernpacket Probleme. Moodleversion 1.8.2

Gruß
Friedhelm Küppers
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Weload

von Uwe Klemm -
Hallo,

ja, hab ich schon gemacht, hat auch gut geklappt. Ursprünglich unter 1.6, dann nach 1.8.2 importiert.
Wenn es Dich interessiert, lass es mich wissen, dann kannst Du gern mal in den betreffenden Kurs schauen.

Uwe
Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: Weload

von Christina Russu -

Guten Tag,

kurze Angaben zu meiner Arbeitsweise mit WeLoad:

1. Das Lernpacket mit WeLoad gestalten.

2. Das Lernpacket komprimieren.

3. Die zip-Datei von WeLoad herunterladen und speichern.

Zum Moodle-Kurs gehen.

1. Lernaktivität, SCORM/AICC wählen.

2. Formular ausfüllen.

3. In das Feld zu "Auswählen/aktulisieren eines Pakets" die WeLoad zip-Datei eintragen.

4. Änderungen speichern.

Nach dem 4. Schritt werden Sie zu den Dateien gebracht, die zum Kurs gehören .

5. Sie wählen dann die zip-Datei aus, die gerade hochgeladen wurde. (Nicht entpacken!)

Fertig!

Für welches Fach möchten Sie mit WeLoad SCORM-Packete gestalten?

Ich kann Ihnen manche Packete für Mathematik oder Informatik zur Verfügung stellen.

Viel Erfolg,

Christina

Als Antwort auf Christina Russu

Re: Weload

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Hallo Christina Russo,

im Prinzip habe ich die von Dir beschriebenen Schritte auch durchgeführt. Also ein Weload Packege erstellt und als Zip-Datei gespeichert. Dann die Zip-Datei über die Lernaktivität "Lernpacket (SCORM/AICC)" eingebunden. Da dieser Weg der richtige ist, werde ich es noch einmal probieren. Ich selbst bin Wirtschaftler, aber in unserem ersten Moodle-Team haben wir auch Informatiker. Ein Beispiel wäre da schon schön, da wir erst jetzt beginnen mit Moodle zu arbeiten.

Viele Grüße

Friedhelm Küppers (fkueppers@fk-learning.de)