Virtuelles Teambuilding/Netzwerkbildung

Virtuelles Teambuilding/Netzwerkbildung

von Daniela Rappitsch -
Anzahl Antworten: 0
Hallo liebe Moodlefreunde!

Einige von euch kennen mich ja schon von der Moodle Konferenz in Graz und für diejenigen, die von mir noch nie etwas gehört haben, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Daniela Rappitsch, bin 23 Jahre alt und derzeit Studentin an der FH JOANNEUM Gesellschaft mbH, Studiengang "Gesundheitsmanagent im
Tourismus" in Bad Gleichenberg. Im Zuge meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema:

"Virtuelles Teambuilding für heterogene, interkulturelle, über Länder verteilte reale und virtuelle Teams, unterstützt durch computerbased synchrone und asynchrone Methoden".

Diese Diplomarbeit wird im Auftrag der Firma act2win (Peter Sereinigg und Mag. (FH) Kathrin Lind) verfasst, dafür erforderliche Kenntnisse werden im Zuge eines Praktikums erworben und stellt die Basis für neue Angebote rund um das Thema "social networking" dar.

Derzeit bin ich auf der suche nach Ideen, Gesprächspartner und Lösungen und meine Frage und Bitte an euch wäre es jetzt, ob ihr mir social Software Programme oder Experten empfehlen könnt, die sich intensiv mit virtueller Netzwerkbildung und Kennlernprozessen beschäftigen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung schon im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Daniela


Auszug aus meinem Prospectus (Einreichungsantrag der Diplomarbeit)

Signifikanz