arbeiten einreichen über moodle

arbeiten einreichen über moodle

von Sonia Coiro -
Anzahl Antworten: 1
liebe aktivitätenkenner

ich bin nicht ganz sicher, ob ich mir das leben zu einfach mache! zwinkernd ... und allfällige probleme übersehe.

es geht um zwei vorgesehen projekte:
  • arbeiten der studierenden intern zu präsentieren (online)
  • arbeiten elektronisch sammeln, um sie bei der 'plagiatfindung' einsetzten zu können (am besten sollen die studierenden die arbeiten grad selbst hochladen)
meine idee --> einen kurs in moodle und für das einreichen der arbeit die aktivität 'Datei hochladen' verwenden. diese arbeiten zugleich für die online präsentation verwenden.

meine zweifel --> beim einreichen der arbeiten werden für jede aktivität pro teilnehmerIn ein ordner erzeugt (d.h. bei einer institution mit 1000 studierenden werden 1000 odner pro aktivität erzeugt)
  • kann das zu probleme führen?
  • gibt es eine bessere lösung mit moodle? --> mit einer datenbank? (ist die ordnerstruktur der datenbank daten besser?)
was denkt ihr darüber? ich wäre froh um eine rückmeldung.

liebe grüsse, sonia
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sonia Coiro

Re: arbeiten einreichen über moodle

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Getrennte Ordner sind schon sinnvoll. Stellen sie sich vor was passiert wenn zwei eine gleichnamige Datei in den gleichen Ordner kopieren (z.B. loesung_aufgabe17.doc).
Ich würde die Aktivität Aufgabe nehmen, da dann die TN nicht gegenseitig die Lösung sehen.
Die Ordnerstruktur ist kein Problem.