Hallihallo liebe Mitmoodler!
Ich habe ein ähnliches Problem:
wir haben an der VHS Essen eine halbwegs komplexe Moodle-Struktur angelegt, um den Bereich der Schulabschlüsse zu unterstützen. Innerhalb dieser Struktur hat jeder Schulabschlusslehrgang einen zugewiesenen MoodleKurs als "Lehrerzimmer". Hier sind nur die relevanten Lehrer/innen als Trainer eingetragen und sollen unter Anderem etwaige Fehlzeiten vermerken, so dass man schnell einen Überblick bekommt, wer wann fehlt.
Zunächst habe ich versucht, einen
Wiki einzurichten, der eine Tabelle enthält, die von den Lehrenden dann täglich aktualisiert werden soll. Der Wiki kommt aber anscheinend mit einer Tabelle mit 45 Spalten und 22 Zeilen (plus Formatierungen zur Besseren Orientierung in der Tabelle), nicht klar. Die Ladezeiten sind unerträglich lang und irgendwann bekomme ich dann einen "fatal error", da die Bearbeitungszeit von 30Sek überschritten wurde (Sorry, habe vergessen, einen Screenshot zu erstellen).
Leider kann ich nur mit Bordmitteln von Moodle arbeiten und keine 3rd Party
Module installieren. Habe an diesem Moodle kein Hausrecht

Weiß jemand Rat? Oder läuft es darauf hinaus, dass ich eine xls-Tabelle als Datei bereitstelle, die immer wieder runtergeladen, editiert und mit geändertem Namen wieder hochgeladen werden muss? Google wollen wir mit solchen Daten nicht trauen. Sonst wäre Google Text und Tabellen eine Alternative...
Tausend Dank schon mal im Voraus für Eure Anregungen. Herzliche Grüße,
Stephan