Nutzprofil Text ändern

Nutzprofil Text ändern

von Wolfgang Hauptwall -
Anzahl Antworten: 4

Hallo!

Kann mir da jemand helfen? Bei den Nutzerprofilen gibt es ein Textfeld, in das die Teilnehmer persönliche Texte (Beschreibungen) eingeben können. Sind diese Texte einmal eingegeben, so kann der Teilnehmer diese Texte NICHT MEHR ändern. Ich als Administrator kann das schon, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, um das zu ändern? Auch serverseitig bekam ich keine Lösung. Woran könnte das liegen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Wolfgang

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Wolfgang Hauptwall

Re: Nutzprofil Text ändern

von Jörg S. -
Hallo,

welche Moodle-Version ist es denn? Und wie werden die User registriert? Welche Anmeldemethode ist ausgewählt?

Viele Grüße
*Captain* Schorsch
Als Antwort auf Jörg S.

Re: Nutzprofil Text ändern

von Wolfgang Hauptwall -

Wie finde ich die Versions-Nr. heraus?
Die User legen einen neuen Zugang an, bestätigen das MOODLE-mail und werden dann dem jeweiligen Kurs händisch zugeordnet. MOODLE verlangt von den Teilnehmern einen Zugangsschlüssel, ich als Administrator ordne aber die Teilnehmer immer händisch dem jeweiligen Kurs zu.

Eventuell liegt da ein Problem?

LG HW

Als Antwort auf Wolfgang Hauptwall

Re: Nutzprofil Text ändern

von Jörg S. -
Die Versionsnummer steht (je nach Version) u.a. unter Administration > Mitteilungen.

Unter Administration > Nutzer/innen > Authentifizierung kann man im gewählten Modul (z. B. E-Mail basiert) auswählen, welche Felder änderbar sein sollen... Evtl. dort mal schauen.

Viele Grüße
vom Schorsch
Als Antwort auf Jörg S.

Re: Nutzprofil Text ändern

von Wolfgang Hauptwall -

Hallo Schorsch!

Danke für den Tipp, er war tatsächlich hilfreich. Das ist super!!! Schon seit Monaten versuche ich dieses Punkt zu ändern, aber mein Provider sagte mir immer, dass dies in der Software zu programmieren wäre. Andere "Spezialisten" konnten die Lösung auch nicht finden. Jetzt werde ich diese Lösung gleich bei mir ins Forum stellen, damit alle wissen, dass ab jetzt die Texte geändert werden können.

Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag.
Viele Grüße Wolfgang