Hotpotatoes-Cross

Hotpotatoes-Cross

von Gerhard Wiegmann -
Anzahl Antworten: 6
Version 1.8.2
Ich bin Neuling und habe mit JCloze problemlos einen Lückentext erstellen können und der läuft auch unter Moodle.
Jetzt habe ich ein Kreuzworträtsel.
Als Scorm läuft es in Moodle nicht, d.h. man kann das Rätsel sehen, aber wenn man auf eine Zahl klick, tut sich nichts. Das müsste doch auch gehen!
Wenn ich es unter htm abspeichere läuft es auf meinem Browser, ich kann die htm-Datei aber nicht als Lernpaket hochladen.
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die htm-Datei extern gespeichert habe und von Moodlke aus ein Link darauf hinführt. Aber das ist ja nicht so toll.
Bis für jeden Tipp dankbar.
Gerhard
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Gerhard Wiegmann

Re: Hotpotatoes-Cross

von André Krüger -
Guten Tag,

um einschätzen zu können, warum es als SCORM nicht läuft, ist aus meiner Sicht entscheidend welche Moodle- Version eingesetzt wird und in welches SCORM- Format exportiert wurde.
Eine externe Speicherung ist aus meiner Sicht kritisch zu sehen. Aber es können ja auch html- Dateien in Moodle hochgeladen werden.
Zudem besteht z.B. mit exelearning oder RELOAD die Möglichkeit, Moodle kompatible SCORM- Pakete zu erzeugen.

André Krüger
Als Antwort auf André Krüger

Re: Hotpotatoes-Cross

von Gerhard Wiegmann -

Hallo André,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die htm-Datei in Moodle hochgeladen. Das Kreuzworträtsel (scorm 1.2) wird zwar angezeigt, läuft aber in der moodle-Umgebung 1.8.2 nicht; die extern gespeicherte htm-Datei läuft aber schon!
Ich habe mir jetzt eXe installiert und versuche mal damit klar zu kommen.
Ich habe da zwar noch kein Kreuzworträtsel gesehen, aber das muss ja auch nicht sein.
Gruß von
Gerhard

Als Antwort auf Gerhard Wiegmann

Re: Hotpotatoes-Cross

von André Krüger -
Hallo Gerhard,