Journal: keine automatische Mitteilung von neuen Einträgen

Journal: keine automatische Mitteilung von neuen Einträgen

von Günther Stahlmann -
Anzahl Antworten: 1
Hallo liebe Mit-Moodler,

gibt es eine Möglichkeit beim Modul Journal eine automatische Mitteilung über neue Einträge (wie bei Dialogen) einzurichten oder diese neuen Einträge mindestens auf der (persönlichen) Startseite der jeweiligen Lehrveranstaltung/des Kurses (unter Neueste Aktivitäten ) anzeigen zu lassen ? Ich habe noch keine entdeckt.

Für Dozenten, die das Journal als Arbeitsmöglicheit nutzen, ist es zwar nicht allzu umständlich, jeweils erst in die Übersicht zu den Journalen gehen zu müssen und nach neuen Einträgen Ausschau zu halten, aber erstens vergisst man das leicht und bei größeren Lehrveranstaltungen ist das doch auch sehr aufwändig.

Für Hinweise dankbar wünsche ich ansonsten einen schönen Sonntag
Stahlmann


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Günther Stahlmann

Re: Journal: keine automatische Mitteilung von neuen Einträgen

von Peter Sereinigg -

Hallo,

Zuerst - nein - gibt es nicht, Journale werden - soweit ich das bemerket habe bei der Erstanlage angezeigt, aber dann ... ict mir noch nicht aufgefallen, eine E-Mail mitteilung - wenn gewünscht wäre sicher sinnvoll ...

zu bedenken ist ja, dass Journale nicht öffentlich sichtbar sind sondern indiviuell "vertraulich" gehandelt werden.
Hinweis: Dialog dürfte in bälde durch WIKI - starken Mitbewerb  bekommen...

Darf ich Sie ersuchen, diesen Wunsch im moodle.org/bugs als wunsch zu posten ...?
damit meine Wunschliste dort nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu lange wird Breites Grinsen

LG Peter Sereinigg