Start an der TU München: Lernplattform der Zukunft

Re: Start an der TU München: Lernplattform der Zukunft

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Ja, die LiMux-Geschichte war ein schwerer Schlag für Microsoft. Ihre Versuche in München sonst Präsenz zu zeigen wundert mich nicht.

Ich staune aber wie viele "Würdenträger/innen" ihre Namen auf diese Meldung zitieren lassen, es wimmelt ja von Herr Doktoren, Frau Doktor Professorinnen.

Das erinnert mich irgendwie an die Elite-TH hier, als sie ihre Fassade mit dem Windows-Vista Logo schmückte: http://wilhelmtux.ch/vpipermail/wilhelmtux-discussion/2007-January/003128.html

http://www.inf.ethz.ch/news/events/details/index?id=833

Auch dort kamen die nicht ganz ungeschoren davon:
http://wilhelmtux.ch/vpipermail/wilhelmtux-discussion/2007-February/003157.html

Zum anderen Thema, parallele Lernplattformen: Auch hier ist die Tendenz eine "offizielle" Lernplattform pro Institution, und je nach Grösse usw. lokale Systeme. Schlagwort _Diversity_.

Der Punkt ist aber im grossen Stil öffentliche Gelder auszugeben um eine ganze Generation tiefer in die "propritäre Falle" zu begraben. Wie im anderen Thread "Mit dem Kauf einer Vista®-Dauerlizenz für 20’000 Studierende sicherte SWITCH den langfristigen Betrieb von Vista® auch nach dem 2007 zu Ende gehenden SVC-Programm und betont damit das Engagement im Bereich «New Learning»."
http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=74225