Multichoice

Multichoice

von Markus Garlichs -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem mit den Multichoice Aufgaben. Ich habe eine Abbildung eingefügt auf der 10 nummerierte Punkte zu sehen sind. Die Punkte sollen nun von den Schülern mittels Multichoice benannt werden. Die richtige Antwort wollte ich gerne in der Mitte positionieren.
Beispiel:

{1:MULTICHOICE:falscheAntwort1~falscheAntwort2~falscheAntwort3~=RichtigeAntwort(????)falscheAntwort4~falscheAntwort5}

Wie lautet dafür die richtige Syntax? Denn es kann ja nicht sein das eine Richtige Antwort entweder oben oder nur unten stehen kann?!

Vielen Dank für eure Hilfe
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Markus Garlichs

Re: Multichoice

von André Krüger -
Guten Morgen,

Ich verstehe glaube ich die Fragestellung nicht richtig.

Wenn es 10 Punkte in einer Abbildung gibt, die benannt werden sollen, eignet sich unter Umständen der Fragetyp Auswahl besser.
Um zu erreichen, dass die richtige Antwort bei Multiple Choice Aufgaben immer an einer festgelegten Stelle bleibt liegt dies aus meiner Sicht nicht an der Syntax in der Frage. Ich vermute eher, dass Sie beim Test Antworten mischen eingestellt haben und deshalb diem richtige Antwort immer an verschiedenen Stellen steht.

André Krüger
Als Antwort auf André Krüger

Re: Multichoice

von Markus Garlichs -
Vielen Dank für die Antwort,

der Fehler lag (natürlich) lächelnd bei mir. Die Syntax war der Fehler...
Richtig ist wie im obigen Beispiel diese Syntax:
{1:MULTICHOICE:falscheAntwort:falscheAntwort:falscheAntwort:=richtigeAntwort:falsche Antwort}

dann hat es auch funktioniert!!!