Abmelden ist NICHT Abmelden

Abmelden ist NICHT Abmelden

von Peter Sereinigg -
Anzahl Antworten: 10

UPSSSSSSSSSSSSSS

Hatte gerade das Erlebnis der anderen Art:

  • Ich weise meine Studenten an, wenn sie nach der Klaur fertig sind "bitte abmelden"
    gemeint ist  " LOG OUT"
  • Einer findet natürlich "Von diesem Kurs abmelden" ... hab das gerade noch verhindert ...sondst wäre die Arbeit weg gewesen ...

Bitte DRINGEND neue Begriffsfestlegung für "vom Kurs abmelden", schlage vor dort "Mich bei diesem Kurs LÖSCHEN" oder sowas ...

Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Guido Stadelmann -
Stimmt , ist echt ein wenig verwirrend. Wie wäre es wenn wir es "Vom Kurs abmelden" oder "Aus diesem Kurs löschen" nennen und für moodle "Log out"? Der Begriff "Logout" ist doch mittlerweile üblich und für alle gut zuzuordnen.
Als Antwort auf Guido Stadelmann

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Peter Sereinigg -
  • Aus diesem Kurs löschen !!!
    mit 3 Rufzeichen
  • Logout

Danke

Peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Guido Stadelmann -

Hast Du das dann über die Sprachpaketbeasrbeitung in moodle geändert? Und wenn ja, in welcher *.php Datei muss ich da suchen? Kann es nicht finden.

Als Antwort auf Guido Stadelmann

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Peter Sereinigg -

Ich habe noch gar nichts verändert ... das wäre mein Wusch,

Peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich habe die moodle.php mal angepasst.

Betr.: Als Teilnehmer löschen:
Im Profil heißt der Button jetzt: "Ich will  mich bei diesem Kurs LÖSCHEN !! Alle Daten werden dann gelöscht." Die anschließende Abfrage zur Sicherheit lautet: "Sind Sie sicher, dass Sie $a als Teilnehmer/in  dieses Kurses löschen möchten? Alle Daten werden dann gelöscht!!!"

Betr.: LogOut heißt jetzt Logout
Ich finde das aber noch nicht so glücklich. Besser gefiele mir noch "Kurs(teilnahme) für heute beenden"

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich setze mich am Sonntag abend an die Änderung und lege sie dann im cvs ab.

Inzwischen habe ich von Carsten Schmitz per mail noch folgende Anregung bekommen:

Die Formulierung 'Für das Forum registrieren' hat sich bei ||uns in der Praxis als sehr missverständlich rausgestellt, da  |es eher scheint, man müsste sich für das Forum nochmal ||getrennt registrieren. ||Den meisten Leute war bei uns nicht klar, dass es sich dabei ||um die Zusendung jedes einzelnen Eintrages per Mail geht. ||Besser wäre, wenn es hiesse 'Forum beobachten' o.ä.. ||Das gleiche würde natuerlich für die anderen Modul gelten.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Guido Stadelmann -
Wie wärs mit "Forum abbonieren" ??
Als Antwort auf Guido Stadelmann

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Peter Sereinigg -

Forummails abonieren

Mails dieses Forum abonieren


wer das jetzt anklickt bekommt pro Tag unzählige Mails übel

Überraschungsbutton - jeder 100ste Besucher bekommt ein Gratismails

Peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Abmelden ist NICHT Abmelden

von Guido Stadelmann -

Breites Grinsen Gratismail is gut. Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal wieder eine Mail bekommen würde.

Überraschungsbutton...mmmh auch nicht schlecht.