Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

von Nicole Steffen -
Anzahl Antworten: 4
Guten Morgen,

in unserem bisher funktionierenden System sind plötzlich die Kursseiten total leer. Fehlermeldungen gibts nicht. Einstellungsseiten und Nutzerliste etc. werden angezeigt, Kursverwaltung z.B. hingegen nicht.

Auch wenn ich (Adminrechte) im Profil die Rechte ändern will, bekomme ich nach dem "Pfeilbutton" nur eine weiße Seite, aber auszuführen scheint er die Aktion, denn beim erneuten Aufruf ist es geändert. Ebenso beim Nutzerhochladen über csv-datei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße Nicole
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Nicole Steffen

Re: Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

von Marc Fehrenbacher -
Meine Glaskugel, die eigene Erfahrung und ähnliche Fälle hier im Forum weisen auf ein Time-Out-Problem oder anderes Ressourcenproblem (RAM) hin.

Bitte mal den Source-Code der weißen Seiten ansehen. Bricht der mitten drin ab?
Was steht im Logprotokoll des Servers?

Marc
Als Antwort auf Marc Fehrenbacher

Re: Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

von Nicole Steffen -
Wenn ich mir die Quelltexte anzeigen lasse, sind auch die leer. Steht absolut nix im Editor ;-(.

Auf die Serverlogs habe ich leider keinen Zugriff, da muss der Admin her.

Zum Thema Ressourcenproblem: kommt das über Nacht? Ich arbeite(te) momentan noch allein auf der Plattform.

Nicole
Als Antwort auf Nicole Steffen

Re: Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Leider geht es auch sop nur mit der Glaskugel.Hier gibt es gerade ein heftiges Gewittter, deshalb recht undeutlich: Ich vermute, das hier jemand Rechte auf die Dateien oder die Nutzer auf dem Server verändert hat.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Hilfe, Kurse leer, weiße Seiten?

von Nicole Steffen -
vielen dank für die Hilfe, es lag tatsächlich an den Rechten. Der Serveradmin hatte es zu gut gemeint zwinkernd