Feedback in einem Metakursraum - zentrale Auswertung

Feedback in einem Metakursraum - zentrale Auswertung

von Margit Kanter -
Anzahl Antworten: 2
Ein herzliches Hallo an alle Moodler,

wir kommen mit einem Problem nicht weiter, ich hoffe hier wird uns jemand weiterhelfen können. lächelnd

Wir wollen auf unserer Lernplattform für die Bayerischen Volkshochschulen für jeden einzelnen angebotenen Kurs ein Feedback (mit dem Moodle Modul erstellt) von jedem Teilnehmer ausfüllen lassen. So weit ist OK.

Wir wollen aber diese Feedbacks nicht einzeln in den Kursräumen auswerten lassen, sondern zentral in einem Kursraum (habe ich dafür einen Metakursraum angelegt), wo unser studentischer Hilfskraft darauf Zugriff hat und alles auf einem Ort ohne Umstände bearbeiten kann. Das ist auch noch OK.

Allerdings, haben sich ganz schnell Teilnehmer gemeldet, die nicht wollen (was ich auch verstehe) mit 100 andere TN in einem Raum angezeigt werden. Den TN wurde vor dem Kurs zugesichert, daß das Profil, welches sie hinterlegen, im eigenen Kurs bleibt und auch nur von den TN aus dem Kurs einsehbar ist. Das ist jetzt nicht mehr der Fall!

Es gäbe noch selbstverständlich die Möglichkeit das Feedback zu sichern, einzeln den Tutoren zur Verfügung zu stellen damit diese in ihrem eigenen Kursraum einbinden und wenn die TN ausgefüllt haben, dann bekommen wir die gezippte Sicherungsdatei vom Feedback wieder zurück. Was dann wieder einzeln wiederhergestellt werden muss, usw.

Gibt es aber bitte eine einfachere Methode unter Berücksichtigung dessen was ich oben aufgeführt habe?!

Vielen Dank im Voraus
Margit Kanter
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Margit Kanter

Re: Feedback in einem Metakursraum - zentrale Auswertung

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo Margit,

du könntest dein Problem mit dem Feedback-Block lösen. Dazu musst du ein Feedback auf der Moodle-Startseite einrichten (kann auch ausgeblendet sein). Anschließend kannst du über die Schaltfläche "Diesem Feedback Kurse zuordnen" die Kurse zuordnen, die an der Befragung teilnehmen sollen.
Der Zugriff auf das Feedback erfolgt nun innerhalb der Kurse über den Block "Feedback". Die Auswertung erfolgt dann zentral über das globale Feedback. Eine Filterung nach Kursen ist darin ebenfalls enthalten.

Viele Grüße
Andreas
Als Antwort auf Andreas Grabs

Re: Feedback in einem Metakursraum - zentrale Auswertung

von Margit Kanter -
Hallo Andreas,

herzlichen Dank für deine Antwort lächelnd
Ich probiere das mal gleich aus. Es hört sich nach einer sehr guten Lösung an.

Viele Grüße aus München
Margit

sorry, da bin ich wieder...
Wir haben kein Feedback-Block. Gibt es überhaupt so etwas? Oder meinst ein ganz normales HTML Block. Aber dann habe ich doch die Schaltfläche "Diesem Feedback Kurse zuordnen" nicht um die Kurse zuordnen?!
D.h. uns fehlt das Feedback-Block. Muss wahrscheinlich von Admin installiert werden. Ab welcher Version ist drin?