Neues Wiki Modul

Neues Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 1
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das neue Wiki Modul befindet sich noch in der Entwicklung. Es ist noch nicht so stabil, dass es produktiv genutzt werden kann.

Wer es dennoch jetzt nutzt sollte folgendes beachten:

  • Bei der Einrichtung des Wiki (Aktivität einrichten) muss man sich entscheiden, welchen Typ Teacher/Gruppe/Student man haben will (Ist in der Hilfe recht gut erklärt). Eine spätere Änderung führt zu einer Fehlermeldung und wird nicht ausgeführt.
  • Bei der Einrichtung wählt man die einführenden Texte aus. Diese Texte sind in der Grundauslieferung des Moduls aus dem ErfurtWiki übernommen und nicht an moodle angepasst. Ausserdem finden sich viele Informationen doppelt und es gibt verschiedene Dateien mit Programminformationen, die einfach irrelevant für uns sind.
    Ich erstelle jetzt eine wesentlich abgespeckteVersion mit Grundtexten zur Einführung und Nutzung des Wikis und einem Pfad zu den inhaltlichen Teilen des Kurses, die im Wiki bearbeitet werden. Ich fände es gut, wenn der eine oder andere, dies in der kommenden Woche mal ausprobieren würde. Die Dateien stell ich hier in Kürze zur Verfügung.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Neues Wiki Modul

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Die deutsche Übersetzung  der Dateien ist im deutschen Sprachpaket von heute enthalten. Sie werden vorerst nicht ins CVS gesetzt, da das ganze Modul noch nicht über das CVS abgerufen werden kann.