Englisch üben mit Moodle

Englisch üben mit Moodle

von Christian Eckhardt -
Anzahl Antworten: 1
Hallo,

ich habe in den letzten Jahren eine große Sammlung von copyright-freien Grammatikübungen erstellt bzw. gesammelt und diese gebündelt auf www.englisch-ueben.de zur Verfügung gestellt. Diese sind durchweg für Schüler geeignet und teils auf Lehrwerke abgestimmt.

Dort kann auch ein Moodle-Kurs mit Zugang zu allen Übungen heruntergeladen werden. Die Übungen sind auf dem Server www.englisch-ueben.de gespeichert und frei verwendbar.

Die Übungen unterscheiden sich von HotPotatoes-Übungen durch die aufwändige Auswertung der Eingaben und das daraus resultierend passendere Feedback. Ich habe das Programm auf der Moodle07- Konferenz vorgestellt. Nähere Informationen dazu unter http://www.englisch-ueben.de/moodle/Vortrag/

1.) Derzeit erfolgt die Anbindung der Übungen über einen Internet-Link mit Parameterübergabe. Sicherlich gäbe es bessere Lösungen, wie z.B. ein eigenständiges Modul. Ich habe zwar das Übungsprogramm programmiert, kenne mich aber mit der Programmierung von Moodle-Modulen nicht aus. Wer kann da weiterhelfen?

2.) Ich würde mich über die Zusendung von frei verfügbarem Übungsmaterial zur Ergänzung des Angebotes freuen.

MfG,

Christian.Eckhardt@gmx.de
Mittelwert:  -