Neues Kalender - Modul in Version 1.3

Neues Kalender - Modul in Version 1.3

von Peter Sereinigg -
Anzahl Antworten: 0

Wer die late - night Version für update nutzt, hat ab sofort ein "Kalender Modul" in System
(Das ist die Version 1.3)

Eine SUPER-ERWEITERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kalender Ansicht


Wichtig dabei ist, sofern man eigene Stylesheets verwendet (z.B. mit eigenen Logos) eventuell die styles.php im Themenverzeichnis anzupassen. Wer Standards verwendet hat keine Probleme. Es würden sonst Schrift und Farbe beim Kalender nicht passen (viel zu groß). Ich habe ja ein eigenes Themenverzeichnis und da genügt es diese Datei hineinzukopieren.


Ab sofort sind alle Termine (z.b. Aufgaben usw...) auch im Kalender sichtbar und klickbar.

Kalender Ansicht

D.h. ALLE Termine - auch Kursübergreifend sind da drinnen!!!!!!!!


Hinweis zur Konfiguration:

z.B.: Wenn der Kalender links angezeigt wird, auf den Monatsnamen klicken und dann kommt eine Ansicht, wo Wochenbeginn und Anzeigemengen definiert werden können.

Kalender konfig

Was geht noch nicht:

  • Sprechstunden (als Modul) gehen so noch nicht, hier wird jemand gesucht, der das Modul an solche Anforderungen anpassen würde.
  • Alternative Layouts gibt es, aber sehr manuell und tricky
    • An einfachen Configs wird derzeit gearbeitet. Hinweise im engl. Forum unter Calender


Viel Erfolg damit, mir gefällt das super - und danke Breites Grinsen an unseren so schnellen Übersetzer, alles schon in Deutsch (Ralf vermute ich mal ...oder doch Andre?)

Peter

Mittelwert:  -