Gibt es im Freesupport von Moodle.org Probleme?

Gibt es im Freesupport von Moodle.org Probleme?

von ulli werner -
Anzahl Antworten: 4
Hallo,
ich wollte mich nun einmal auf Tipp eines Kollegen durch einige Sachen in den Englischen Supportforen wühlen.
Mein Kollege meinte, man müsse einfach nur auf Free Support und dann auf das gewünschte Forum klicken und dann könne man lesen und posten.
Wenn ich das mache, kommt immer
"Sorry, but you need to be part of a group to see this forum."
Nun habe ich links noch gesehen, dass man sich in den Kurs Using Moodle anmelden kann (enrol). Das habe ich auch gemacht, aber kein Unterschied.
Wenn ich auf Moodle -> Using Moodle -> Foren gehe, dann kommt die Liste all der Foren. Ich habe rechts die Möglichkeit auf "Subscribe to all forums" zu gehen.
Wenn ich das mache, werde ich nicht weitergeleitet, obwohl das meine Browsereinstellungen zulassen würden. Wenn ich dann per Hand weiterklicke, sehe ich wieder die Foren, aber sobald ich ein Forum aufrufe, kommt wieder
"Sorry, but you need to be part of a group to see this forum."

Jetzt habe ich den Kollegen gefragt und der hat gesagt, er findet das auch komisch, denn er hätte im Moment das gleiche Problem, allerdings war er schon länger nicht mehr in den Foren unterwegs. Wenn er im Profil seine Forenpostings aufruft, dann geht das, wenn er aber so einfach ein Forum aufrufen will, bekommt er die gleiche Fehlermeldung wie ich.

Machen wir etwas falsch, vielleicht hat sich etwas bei der Anmeldung geändert, oder gibt es im Moment technische Probleme bei Moodle.org, denn so vor 1,5 Stunden war es nicht aufrufbar.

Für Hinweise Danke im Voraus,
Ulli

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf ulli werner

Re: Gibt es im Freesupport von Moodle.org Probleme?

von Oswald Zangerle -
Hallo Ulli,
ich habe dasselbe Problem.
Es dürfte mit dem update von moodel.org auf 1.8 Beta zusammenhängen und ist sicherlich nur vorübergehend...
Oswald
Als Antwort auf ulli werner

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: oRe: Gibt es im Freesupport von Moodle.org Probleme?

von Maik Riecken -
Moodle.org geht gerade auf Moodle 1.8 - wie könnte man eine neue Version auch besser testen. Das legt sich schon wieder...

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: oRe: Gibt es im Freesupport von Moodle.org Probleme?

von ulli werner -
Hallo,
herzlichen Dank für die Hinweise. Dann bin ich einmal gespannt.

Was braucht moodle 1.8 eigentlich für eine mysql-Version? Unser Bürgernetz ist für Schulen sehr offen und spendabel, aber sie sind leider noch etwas hinten dran mit den Datenbankversionen. php ist nicht das Problem. Im Moment haben sie irgendeine Version von 4.??? - moodle 1.6 läuft auf jeden Fall.

Ulli