Wie realisiert Ihr Aufzählungsfragen?

Wie realisiert Ihr Aufzählungsfragen?

von Jörg Weißenhorner -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Aufzählungsfragen realisiert, etwa in der Art:

Frage: Nennen Sie die typischen klinischen Symptome eines akuten Verschlusses einer Extremitätenarterie? Orientieren Sie sich dabei an den "6 P´s" nach Pratt.

Antworten:
pain, paleness, paresthesie, pulslessness, paralysis, prostration

Dabei sollte die Reihenfolge willkürlich sein können, die richtigen Antworten dabei die adäquate Fraktion der möglichen Punkte geben.

Ich habe mir die Fragearten angesehen und komme irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon irgendwie gelöst.

Vielen Dank
Jörg

P.S. Ich stelle das ins Pädagogische Forum bzgl. "Einsatz verschiedener Instrumente."


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg Weißenhorner

Re: Wie realisiert Ihr Aufzählungsfragen?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag,

das Forum ist ganz richtig für diese Frage.

Es sind mehrere Wege denkbar:
  1. Freitextfrage
  2. Multiple Choice Frage mit mehreren richtigen Antworten und Auswahl aus einer großen Zahl von Optionen (können auch mehr als 10 sein).
  3. Regular Expression Erweiterung für Kurzantwortfragen: http://moodle.org/mod/data/view.php?d=13&rid=338
Das Problem ist die Identifikation der richtigen Antworten bei vielen Optionen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wie realisiert Ihr Aufzählungsfragen?

von Jörg Weißenhorner -
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Die ersten beiden dachte ich auch schon, wobei der Nachteil bei MC darin liegt, daß der clevere Kombinierer klar im Vorteil ist - nun ja, ist Ansichtssache, aber die "Auftraggeber" sind kurzum von MC nur wenig begeistert.

Die RegExp werde ich mir mal noch genauer anschauen, da könnte etwas draus werden...

Vielen Dank für den Tipp.

Achja, apropos "Auftraggeber": Ich werde mich an dieser Stelle nochmals vorstellen und das Projekt beschreiben an welchem ich arbeite. Es ist ein Diplomprojekt und bevor ich näheres äußere, sollte es nur auch von Unternehmensseite offiziell sein.

Grüßle
Jörg