Korrigierte Aufgaben

Korrigierte Aufgaben

von Cathi Hinke -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

ich hoffe, das ist das richtige Forum. Mit der Suche wurde ich jedenfalls nicht fündig.

Ich melde mich mit einer Frage einer Kollegin. Es geht um korrigierte Aufgaben. Die Schüler haben ihre Aufgaben bereits hochgeladen, nun will meine Kollegin diese korrigieren und korrigiert wieder online stellen. Die Frage die sich stellt ist, ob es eine Möglichkeit gibt, diese korrigierten Aufgaben in folder zu speichern, die nur dem jeweiligen Schüler zugänglich sind. Es ist nämlich für einige Schüler unangenehm, wenn Kollegen sich ihre korrigierten Aufgaben anschauen können und ihre Fehler sehen!

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

LG,

Cathi

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Cathi Hinke

Re: Korrigierte Aufgaben

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ja, kein Problem.
Und so geht es.

Legen Sie sich im Dateienverzeichnis dazu einen Ordner an. Legen Sie die korrigierten Dateien dort ab (hochladen). Merken Sie sich den Link auf die hochgeladene Datei (rechter MausKlick auf Dateinamen 'Link-Adresse kopieren').
Gehen Sie nun in die Aufgabe und das Feedbackfenster. Hinterlegen sie hier den Link auf diese eine Datei.

Der Schüler erhält so exklusiv den Zugriff auf die korrigierte Datei.


Ralf Hilgenstock