Kann man eine Datenbank "abschließen"?

Kann man eine Datenbank "abschließen"?

von Stefanie Varney -
Anzahl Antworten: 4

Ich habe eine Datenbank angelegt um Begriffe u.a. zu erläutern. Diese Datenbank ist nun "voll", d.h. alle zu diesem Kapitel enthaltenen Begriffe sind drin. Nun möchte ich nicht, dass meine Schüler weiterhin Einträge machen können.

Mit "entdecken" der Schülereingaben zur Datenbank habe ich auch noch so meine Probleme. Ich habe eingestellt, dass ich diese freigeben muss. Aber wie bekomme ich raus, dass noch Einträge in der Warteschleife hängen? Ich gehe immer auf eine Datenbank (ich habe für jedes Kapitel eine andere Datenbank im Einsatz) und klicke auf Datenbanken. Dann bekomme ich angezeigt, dass Einträge warten. Aber eigentlich würde ich einen Hinweis auf der Startseite erwarten.

Ich verwende Version 1.6.

Stefanie

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Stefanie Varney

Re: Kann man eine Datenbank "abschließen"?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag,

eine Funktion zum Anzeigen , noch nicht freigegebener Beiträge gibt es nicht. Abschließen der Datenbank (= keine Einträge mehr möglich) kann man durch ändern der Einstellungen für die maximale Zahl der Einträge auf '-'.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kann man eine Datenbank "abschließen"?

von Stefanie Varney -

@ Ralf Hilgenstock

Das wäre genau das was ich suche. Allerdings finde ich nicht wo ich es eintragen kann.

Ich gehe also auf die jeweilige Datenbank und wähle bearbeiten.

Dann würde ich gerne unter Einträge (Höchstzahl) 0 oder - auswählen, aber das geht nicht.

Wo muss ich hin?

Thx, Stefanie

Anhang hilfe.jpg
Als Antwort auf Stefanie Varney

Re: Kann man eine Datenbank "abschließen"?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
ahhh, vertrackt.

Die Einstellung kann nur auf '1' gesetzt werden. Dann kann kein TN mehr etwas hinzufügen, wenn er bereits einen Eintrag gemacht hat. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Ralf
Als Antwort auf Stefanie Varney

Re: Kann man eine Datenbank "abschließen"?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
... und hier die Antwort von Martin Dougiamas: "
Note this is possible by using Roles to add an override to the student role. You can thus manually remove the permission to add entries."