Textseite wird nicht gespeichert

Textseite wird nicht gespeichert

von Bernhard Katzer -
Anzahl Antworten: 4

Ich habe bei den Arbeitsmaterialien eine "Textseite mit editor" erstellt. Es wird jedoch lediglich der Titel und die Beschreibung gespeichert. Der Text ist nach dem Abspeichern verschwunden und muss völlig neu eingegeben werden. Das Phänomen tritt beim Internet Explorer (6.0) auf. Wenn ich den Firefox verwende, klappt das Speichern auf Anhieb. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung?

Bernhard

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernhard Katzer

Re: Textseite wird nicht gespeichert

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo, kann es sein, dass die Seite da ist,  aber nur der IE sie nicht anzeigt? Versuchen Sie es mit F5-Taste oder mit Strg+F5-Taste um die Seite nach dem Speichern tatsächlich neu zu laden.

IE ist da manchmal etwas hartnäckig und glaubt nicht, dass die Seite neu geladen werden soll. Mit den Tastatureingaben wird der IE aufgefordert zu tun, was wir wollen !

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Textseite wird nicht gespeichert

von Bernhard Katzer -

Hallo, Ich habe all die Aktualisierungsfunktionen probiert. Ohne Erfolg.  Der Textteil wird nach dem Abspeichern auch in anderen Browsern nicht angezeigt. Er ist wohl definitiv nicht gespeichert.

Auch wenn ich das Arbeitsmaterial bearbeiten will, enthält nur der Name und die Beschreibung, nicht aber der Textteil, Daten.

Bernhard

Als Antwort auf Bernhard Katzer

Re: Textseite wird nicht gespeichert

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das hört sich ja sehr mysteriös an. Ich würde es gerne auf Ihrem System nachvollziehen. Wenn Sie mir per Mail (nicht über das Forum)  Zugangsdaten zu einem Kursraum senden, würde ich es gerne mal probieren.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Textseite wird nicht gespeichert

von Bernhard Katzer -

Vielen Dank Herr Hilgenstock
Ich habe natürlich den Eintrag im unteren Fenster gemacht. Aber wenn es bei Ihnen funktioniert, weiss ich wenigstens, dass es wohl an meinen Einstellungen hier liegt - wenn mir auch noch schleierhaft ist wo ich eigentlich suchen muss.

Aber da es mit Firefox und ohne den Editor klappt kann ich erst mal damit leben.
Vielen Dank nochmal
Bernhard Katzer