Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Jörg Neurohr -
Anzahl Antworten: 6

Hallo

ist es möglich einen Thread aus einem Forum in eine Forum eines anderen Kurses zu verschieben?

Liebe Grüße

Jörg

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Jörg Neurohr

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ja, das geht so:
Neues Forum anlegen, Thread in das neue Forum verschieben.
Neuen Kurs aufsuchen, Import des im anderen Kurs angelegten Forums durchführen, Thread im importierten Forum in das gewünschte Forum verschieben und importiertes Forum wieder löschen.

Dauer 3-5 Minuten.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Jörg Neurohr -
Danke für die schnelle Antwort

aber wie verschiebe ich ich den Thread in das neue Forum siehe Punkt 2 der Aufzählung ? Ich sehe einfach keine Möglichkeit irgendwo verschieben auszuwählen thoughtful Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Jörg
Als Antwort auf Jörg Neurohr

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ok. Das habe ich vergessen. Thread öffnen, rechts oben Forum im Auswahlfenster auswählen.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Jörg Neurohr -
Hallo

ich bins mal wieder smile ich ahbe rechts oben nix zum auswählen oder doch? siehe Anhang.

Ich bin als Admin eingeloggt und wir nutzen die Version 1.6.

Viele Grüsse

Jörg
Anhang moodle.JPG
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Ariane Anders -

vielen Dank für die Anleitung.

Leider hat das bei moodle 2.4 bei mir nicht ganz funktioniert.

Bei mir wurde zwar das Forum importiert, doch der Thread nicht. Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank

Ariane Andere

Als Antwort auf Ariane Anders

Re: Foren Thread in anderen Kurs verschieben?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Sorry. Da habe ich etwas übersehen:

Forum mit Nutzern sichern (als Admin/Manager) im neuen Kurs wieder herstellen und dann die Nutzer ggfs. aus Kurs wieder ausschreiben.