Mitteilungen löschen / alle anschauen?

Mitteilungen löschen / alle anschauen?

von Thomas wagner -
Anzahl Antworten: 1
Hallo,

ist es möglich die individuelle Mitteilungen die man irgendwann einmal gesendet hat zu löschen?
Ich habe im Profil bzw in der Mitteilung Einstellunge nicht wirklich etwas gefunden. Aber ich würde das schon als wichtig erachten, denn schon beantortete Mitteilungen belegem den Moodle Server nur unnötig mit Speicher.

Das andere was noch wichtig wäre, kann man sich die Meldungen alle auf einmal anzeigen lassen? Irgendwie finde ich es blöd das nachdem ich eine Mitteilung gelsen habe und sie später noch einmal lesen möchte, ich noch wissen muss wer sie mir gesendet hat; kann man sich nicht irgendiwe seinen kompletten Mitteilungseingang anschauen???
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Thomas wagner

Re: Mitteilungen löschen / alle anschauen?

von André Krüger -
Guten Tag Herr Wagner,

Die Mitteillungen, sofern hier nicht ein extensiver Austausch über dieses Medium stattfindet, sind nicht unbedingt sehr speicherintensiv.
Allerdings kann man Ihre Vorstellungen mit der moodle Verson 1.6 nicht realisieren.
Ich denke aber, dass es mit wenigen Anpassungen des Blocks möglich ist, Ihre Wünsche zu realisieren.

Das diese Funktionen nicht vorhanden sind liegt im eigentlichen Verwendungszweck des Blockes. Wenn man sich über ein Thema austauschen möchte, sollte man auf Foren oder andere Kommunikationsmodule zurückgreifen, denn diese sind mit Suchfunktionen ausgestattet.

André Krüger