Hallo,
ich hatte im Sommer im Rahmen als Hiwi ebenfalls eine interne Dokumentation für meinen Professor erstellt, der Moodle für seine Lehrveranstaltungen nutzen möchte und nicht alle Aktivitäten erst recherchieren wollte. Ich stelle die Dokumentation (2 MB) hiermit zum Download zur Verfügung. Sie ist nicht mehr topaktuell (Version 1.5.3) und erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vor allem weil inzwischen einige wichtige Veränderungen kamen (neues Rollensystem usw.) Als Einstieg in Moodle kann sie vielleicht dennoch helfen.
Mein Prof wollte eine Dokumentation von Moodle für seine VWL-Veranstaltungen. Daher auch das letzte Kapitel, welches sich auf konkrete wiederkehrende Aufgaben in seinem Seminar bezieht. Aber das kann man ja ignorieren. Wegen den vielen und regelmäßigen Veränderungen, welche die Moodle-Updates mit sich bringen, schätze ich die Arbeit für die Erstellung solch einer Dokumentation zwar inzwischen als zu aufwendig ein, wenn man sie auch aktuell halten will. Dennoch möchte ich sie nicht vorenthalten.
Viele Grüße
Robert Barnebeck