Verständnisproblem Wiki

Verständnisproblem Wiki

von Herbert Appel -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem mit Wiki. Moodle V1.6.1.
Eigentlich hab ichs mir ganz leicht vorgestellt - ich habe ein Schülergruppe und denen wollte ich einen Grundtext zur verfügung stellen den sie mit weiteren [Begriff] in einem Wiki bearbeiten. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass auf meinen Grundtext nur ein Schüler zugriff hat. Wenn die anderen das Wiki aufrufen sehen sie eine leere Seite.
Wie schaffe ich es, dass alle den Text sehen und bearbeiten können?
Im Wiki steht Typ: Teilnehmer/in
das kann ich aber nicht ändern.
Gruppen sind ausgeschaltet. Gruppenmodus: Keine Gruppen
Ich weiß nicht, ob man von euch aus was sieht...
www.real-moodle.de
Informatik - Informatik 10a - Computergenerationen
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Herbert Appel

Re: Verständnisproblem Wiki

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Guten Tag,

mit dem Grundtyp Teilnehmer/innen haben Sie jedem Schüler ein eigenes individuelles Wiki zur Verfügung gestellt. Dies ist nachträglich nicht änderbar.
Beim Einrichten können Sie einen Basistext hochladen, der dann allen Wikis aller Schüler hinzugefügt wird: Einführende Wiki-Texte.
Sonst wählen Sie bitte den Typ Gruppen, um ein wiki für die gesamte Schülergruppe bereitzustellen in dem gemeinsam gearbeitet wird. Wenn Sie unter Gruppenmodus 'keineGruppen' wählen, wird der gesamte Kurs als Gruppe angesehen.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Verständnisproblem Wiki

von Herbert Appel -
Hallo und danke,

ich hab mir so was schon gedacht... Jetzt hab ich das Wiki gelöscht und neu angelegt; jetzt gehts hoffentlich.
Nur gut, dass ich mir nicht so viel Arbeit gemacht habe, sonst wäre alles umsonst gewesentraurig

mfg.
Herbert Appel