Moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

Moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

von Darren Cooper -
Anzahl Antworten: 2

>moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh
Also vielleicht nicht nur der Zeitpunkt aber auch der Location.

http://wiki.skolelinux.de/ArbeitsTreffen0609/Ziele?highlight=%28ArbeitsTreffen0609/%29
KurtGramlich  schreibt:
Interessen der verschiedenen moodle Aktiven
-moodle.de
-moodleschule.de

Sollten wir nicht diese leute direkt fragen ?
Ich könnte viellicht kommen aber wenn nur mit kinder und ich bin auch noch kein Moodle expert.

Vielleicht wäre möglich ein team zusammen zu stellen die wir an hand ein Agenda per Skype erreichen können. (Internet ist bestimmt vorhanden)

Da müsste jede nur 1-2 Stunden investieren ohne an und abreise.

Auch gut wäre es ein Antwort zu die Fragen in Vorfeld zu erarbeiten.

Wäre es möglich Martin zu fragen was er zu diese zusammen arbeit sagt?

Bist du dabei Andre ?
Wer ist sonst noch in der näh ?

Darren



 

 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Darren Cooper

Re: Moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

von André Krüger -
Hallo Darren,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Hinweise.
Ich bin dabei und stehe schon im WIKI für alle 3 Tage.
Ich habe auch Leute bereits mehrfach direkt angesprochen und wollte jetzt eigentlich nur noch einmal erinnern oder eine definitive Absage.

Der Termin wäre zum damaligen Zeitpunkt noch zu ändern gewesen, der Ort stand insofern nicht zur Debatte, da Skolelinux die Infrastruktur hat.

Eine Konferenz per skype können wir jederzeit machen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für eine mögliche Schulung 6 Stunden am Stück möglich  und sinnvoll ist. Mit 1 bis 2 Stunden ist dies sicher nicht getan.

Ich denke, dass beide Projekte in der Zukunft von einer Zusammenarbeit profitieren können. Aber dies wird man sehen, wenn die letzten Arbeiten an der LiveCD abgeschlossen sind.
Eine interessante Erweiterung die durch Skolelinux als moodle Erweiterung eingebracht wird ist der Zugriff auf die zentrale Nutzerverwaltung des Servers ( cipuxphp ) und die Möglichkeit aus der moodle -Administration den Internet- Zugriff zu beschränken.

Es werden prinzipiell 2 Hauptziele verfolgt:
- Skolelinux demontriert Ihre Erweiterungen und wir versuchen Sie so gut es geht in moodle zu dokumentieren
- moodle- Leute geben eine erneute Einführung in moodle

Gruß André

Als Antwort auf André Krüger

Re: Moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

von Darren Cooper -
>Ich könnte viellicht kommen aber wenn nur mit kinder und ich bin auch noch kein >Moodle expert.

Ich wird leider nicht kommen können, Ich habe beide Kinder und mein Frau ist unterwegs. Kurt meint das obwohl es bei manche meetings vorgesehen ist Kinder mitzubringen, ist diese nicht eine davon. Ich werde mich aber freuen zu hören wie es gelaufen ist. Und vielelicht sehen wir uns auf ein künftige treffen.
Darren