Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 7
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Nach dem Bereitstellen einer Word und einer Powerpoint Datei als Ressource wird statt der Datei beim Aufruf der Anmeldebildschirm im Fenster gezeigt. Das gleiche mit einer PDF-Datei führt zum korrekten Start der PDF-Datei. Ich vermute fast, dass das mit meinem Provider zusamenhängt. Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Peter Sereinigg -

glaub ich nicht ...

ich habe bei mir alle relevanten dateitypen im explorer

  • Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert
  • "Im selben Fenster durchsuchen NICHT angekreuzt"

so deaktiviert, dass alle Dateien NICHT mehr im Explorer aufgehen, d.H. Word in Word, Excel in Excel usw....

Da hab ich solche Probleme nicht mehr

Peter

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von André Krüger -
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum der Anmeldebildschirm gezeigt wird. Da ich Linux nutze habe ich mit einigen Dateien Probleme. Es erscheint aber immer nur das Download- Fenster und ich kann entscheiden, wie ich weiter verfahren will.
Als Antwort auf André Krüger

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich lege hier mal eine Bildschirmansicht mit dem Fehler ab. Die Word-Datei wird korekt angezeigt. Geladen wird trotzdem eine andere Datei. PDF-Datei im gleichen Verzeichnis wird korrekt überragen.
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Peter,

Du hast recht. Es ist ein Problem vom IE. Ich habe es jetzt mit IE 5.5 getestet und alles wird richtig angezeigt.

Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

In welchem Explorer hast Du diese Einstellung an dieser Stelle. Ich finde sie nicht.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Peter Sereinigg -
Es ist nicht der IE sondern der Windowsexplorer ... keine Ahnung warum MS das dorthin versteckt hat
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Ressources zeigen Anmeldebildschirm statt Datei

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Ich habe diese Einstellunegn alle deaktiviert. Trotzdem läuft das so unter Windows XP Pro 5.1