Punkte und Bewertungen

Re: Punkte und Bewertungen

von Klaus Trausner -
Anzahl Antworten: 0

Bei mir sieht es so aus:

Ich unterrichte in einer Klasse, in der 3 Leistungsgruppen differenziert werden müssen. Schüler der 1. Leistungsgruppe müssen alle Tests machen, die der 2. Gruppe nur die Tests der Kategorie G2 und G3, Schüler der 3. Leistungsgruppe nur die Tests der Kategorie G3. Der Kurs soll einmal ein ganzes Semester laufen. Damit ich nun nicht die einzelnen Schüler, z.B. der 3. Leistungsgruppe,  aus der Bewertung aller Tests der Kategorie G2 und G1 herausnehmen muss, wäre es für mich in diesem Fall einfacher, sie aus der Kategorie streichen zu können.

Aber vielleicht ist mein Konzept nicht ganz so gut. Ich möchte aber nicht für jede Gruppe einen eigenen Kurs erstellen. Die Punkte sollen auch online eingesehen werden können, da es sich dabei auch um eine Notebookklasse handelt. Es hat auch den Vorteil, dass die Eltern dadurch auch Einsicht in die Leistungsbeurteilung der Schüler haben.

Hat ein Schüler der 3. LG einen Test der 2. Gruppe recht gut bestanden, so würde ich ihn natürlich dazuwerten. Aber gerade diesen Test für ihn dann besser gewichten ist, so kommt mir vor, auch nicht machbar. Es wäre ein super Vorteil, wenn man dies alles bei der Tabelle "Bewertungen anzeigen" machen könnte.

Klaus Trausner