Zu blöd für Update?

Zu blöd für Update?

von Stefan Baginski -
Anzahl Antworten: 1

Moin.

Ich befürchte, dass auch ich in naher Zukunft auf 1.6.x updaten muss, denn zur Zeit nutze ich noch 1.4.x und das ist ja nicht mehr ganz so aktuell.  traurig

Um Probleme auf dem Live-System (Linux) zu vermeiden, habe ich mir lokal auf meinen Windows-Rechner eine Kopie inkl. Datenbank angelegt.
Da ich nicht wusste, ob der Schritt von 1.4.x nach 1.6.x nicht zu groß ist, hab ich zuerst auf 1.5.x geupdatet. Das Update läuft einwandfrei durch.

Danach hab ich das Moodle-Verzeichnis umbenannt, ein neues Verzeichnis erstellt und dort die V1.6.x-Dateien reinkopiert.
Ausserdem habe ich mein enrolment-Plugin rüberkopiert und in der enrol.php die Änderungen bezüglich der Klassen-Namen vorgenommen. (Hat auch lange gedauert, bis ich das gemerkt habe, denn hierzu habe ich merkwürdiger Weise keinen einzigen Hinweis in der Moodle-Doku gefunden!?)

Wie dem auch sei: das Update läuft fehlerfrei durch, aber wenn ich dann die Admin-Seite aufrufe, kommt Version mismatch: assignment can't downgrade 2005060101 -> 2005060100 !
Ändere ich per Hand $module->version in /mod/assignment/version.php (bspw. auf "2005060101") und wähle noch einmal die Admin-Seite an, wird Version mismatch: chat can't downgrade 2005031001 -> 2005031000 ! angezeigt. So geht das sicher weiter, bis ich alle version.php-Dateien der Module geändert habe.

Das kann aber doch wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? Was mache ich falsch? Und wo steht, wie ich mein enrol-Plugin anpassen muss?

Danke für Tipps.

MfG

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stefan Baginski

Re: Zu blöd für Update?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo,
ich antworte jetzt mal nur auf das Versionsnummern Problem.
Es gibt in der Datenbank hierzu eine Tabelle in der alle Einträge einträchtig zusammen stehen. Einfach diese direkt zurücksetzen.

Ralf Hilgenstock