TN-Profil

TN-Profil

von Angelika Bodein -
Anzahl Antworten: 2
Guten Morgen,

ich habe als Admine im Profil die Beschriftung für die Felder Identifizierungsnummer und Institution in Mitgliedsnummer und Staffelname geändert.

Wenn ich mich als Teilnehmerin einlogge, wird mir aber das Feld Staffelname (Instituiton) gar nicht angezeigt.

Wie bekomme ich dieses Feld in die Anzeige? Ist es möglich, das Feld in ein Listenfeld umzuwandeln, und so schon Einträge vorzugeben?

Außerdem erscheint hinter den nachfolgenden Feldern in Klammern der Hinweis (nur für trainerin) - wo kann ich denn die Rechtschreibung ändern? Ich habe alle Menüsprachdateien durchsucht, aber nichts gefunden.

Und was will mir dieser Hinweis sagen? Dass hier nur Trainerinnen was eintragen oder dass nur Trainerinnen die Eintäge sehen können?

Vielen Dank - Angelika Bodein
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Angelika Bodein

Re: TN-Profil

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

<<Außerdem erscheint hinter den nachfolgenden Feldern in Klammern der Hinweis (nur für trainerin) - wo kann ich denn die Rechtschreibung ändern? Ich habe alle Menüsprachdateien durchsucht, aber nichts gefunden.

 

Es gibt ein paar Stellen an denen groß geschriebene Begriffe klein geschrieben werden. Verantwortlich ist dafür, wie Ralf Krause herausfand, ein Codebefehl strtolower an verschiedenen Stellen.
Das Problem wird zur Zeit bearbeitet. Hier die Lösung von Ralf Krause:

http://bugs.moodle.org/bugs/bug.php?op=show&bugid=6135&pos=12