moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

von André Krüger -
Anzahl Antworten: 1
Bereits auf den Brandenburger Linuxtagen entstand die Idee ein gemeinsames Treffen von skolelinux und moodle durchzuführen. Dies haben wir jetzt auf das Wochenende vom 29. September 2006 bis 01. 10.2006 terminiert.

Nähere Informationen dazu und  die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen im WIKI von Skolelinux . Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Daran beteiligen oder Ihre Ideen einbringen.
Welche Gründe haben mich veranlasst dieses Treffen zu unterstützen ? Skolelinux hat mit CipUX eine zentrale Benutzerverwaltung geschaffen. Damit haben Organisationen, die noch keine zentrale Benutzerverwaltung haben eine gute Einstiegsmöglichkeit.
Des weiteren gibt es in Frankreich Entwicklungen, die Benutzerverwaltung von moodle zu erweitern, sodass diese auch für andere Anwendungen genutzt werden kann.
Skolelinux braucht unser moodle know how. Moodle wird standardmäßig installiert wenn man sich für Skolelinux entscheidet. Es fehlen aber ein paar Anleitungen, damit der Einstieg erleichtert werden kann.  Hier  möchte ich  die Teammitgliedern von Skolelinux unterstützen, damit ihnen der moodle Einstieg erleichtert wird.
Ich freue mich auf ein interessantes Treffen mit vielen Teilnehmern und vielen neuen Ideen.

André Krüger

Als Antwort auf André Krüger

Re: moodle trifft skolelinux am 29. September 2006 in Gütersloh

von André Krüger -
Offensichtlich war der Zeitpunkt, nicht so günstig gewählt, denn bis jetzt hat sich niemand weiter zu diesem Treffen angemeldet. Dies finde ich eigentlich schade, da ich aus dem Schulbereich nur wenige Beispiele zeigen kann, die mir Kollegen zur Verfügung gestellt haben.
Sollte es noch möglich sein, würde ich es sehr gut finden, wenn sich noch Lehrer finden würden, die mich bei einer Einführung in moodle unterstützen würden. Es ist nicht notwendig, dass man die ganze Zeit vor Ort ist. Es reicht für die Unterstützung eine Teilnahme an einem der beiden Tage aus. Biite unbedingt im wiki von Skolelinux eintragen.
Es können gern auch Leute teilnehmen, die moodle und Skolelinux kennen lernen wollen und dies als Einsteig betrachten.
Alles weitere zum Programm im wiki von Skolelinux.

André Krüger