AGB von allen neu bestätigen lassen - wie?

AGB von allen neu bestätigen lassen - wie?

von André Scholz -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich möchte gerne von alle Usern die sich bereits registriert haben und sich nun neu einloggen möchten, die aktuelle AGB bestätigt bekommen.
Dieser Vorgang wird auf meiner Site immer bei dem ersten Login eines neuen Mitgliedes durchgeführt. Nun hat sich aber meine AGB geändert und jeder User soll nun diese bestätigen.
Meine Sites haben knapp 3700 Mitglieder, daher ist das manuelle Ändern per phpMyAdmin ein Horror.
Jemand eine Idee?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf André Scholz

Re: AGB von allen neu bestätigen lassen - wie?

von Maik Riecken -
Hallo Andre,

Was du mit phpMyAdmin machen kannst, kannst du doch auch mit simplen PHP oder mit dem mysql-client der Shell machen und für das zu ändernde Feld/die ID einen Wilcard (*) im SQL-Befehl setzen. Das geht sowieso viel schneller als das Mausgeschubbse. phpMyAdmin zeigt dir nach der Änderung den korrekten SQL-Befehl für den mysql-client sogar an (also das, was er gerade gemacht hat). - sieht ungefähr so aus

ALTER TABLE <tabellename> WHERE <feldname>=<wert> o.ä.

Unter mysql in der shell is das ein Einzeiler.

Ich habe jetzt gerade keine Lust und Zeit, dafür ein PHP-Script zu schreiben, aber vor diesem Problem steht moodleSCHULE auch demnächst. Ich poste das denn mal, wenn ich es fertig habe. Kann aber dauern. Du kannst mir helfen, indem du mal einen User änderst und die Ausgabe des SQL-Statements von phpMyAdmin hier postest. Dann muss ich den Mist nicht selbst suchen.

Gruß,

Maik
Als Antwort auf André Scholz

Re: AGB von allen neu bestätigen lassen - wie?

von Andreas Grabs -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler
Hallo,

In phpMyAdmin unter SQL folgende Zeile ausführen:

UPDATE `mdl_user` SET `policyagreed` = 0

Evtl. noch eine WHERE-Klausel anhängen, wenn nicht bei allen geändert werden soll.

Viele Grüße
Andreas