1.5.4 und Database

1.5.4 und Database

von Daniel Hoffmann -
Anzahl Antworten: 8
Liebe Community,
nachdem ich in Version 1.5.4 das Modul Database hinzugefügt habe, scheint dieses ohne Sprachdateien ausgeliefert zu werden. Weiß jemand wo, man diese bekommt?
Viele Grüße
Daniel
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Daniel Hoffmann

Re: 1.5.4 und Database

von Andy Tagliani -
Hallo Daniel

Zieh dir mal Moodle 1.6, IMHO waren dort language files für Database enthalten!?

Gruß Andy
Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: 1.5.4 und Database

von Maik Riecken -
Dafür solltest du/dein Provider dann aber mindestens MySQL4.1.16 installiert haben. So viele Provider, die das anbieten, kenne ich nocht nicht. Bitte also vorher unbedingt prüfen. Schwierig kann es auch mit dem Zeichensatz werden...

Gruß,

Maik
Als Antwort auf Maik Riecken

Re: 1.5.4 und Database

von Daniel Hoffmann -
Hallo Maik,
Hallo Andy,
vielen Dank für die Ratschläge. Database soll ab Version 1.5.4 angewendet werden können? Bei mir sieht das soweit auch ganz gut aus (MySQL 4.0.15).
Ein engl. file habe ich im Unterordner en_utf8 gefunden und einfach mal in das Verzeichnis en kopiert. Auch das hat wohl funktioniert? Auf alle Fälle sind die Einträge in eckigen Klammern nun mit engl. Begriffen gefüllt.
Insgesamt sieht das nach einer tollen Anwendung aus. Ich würde damit gerne Literatur- und Medienverzeichnisse, Linklisten, Adressverzeichnisse und so weiter anlegen. Dafür ist es aber notwendig das zu übersetzen. Lohnt es sich das selbst zu machen oder wie erfährt man, ob jemand anderes bereits daran ist? Vielleicht ist  Herr Hilgenstock ja auch schon dabei?
Viele Grüße
Daniel Hoffmann
Als Antwort auf Daniel Hoffmann

Re: 1.5.4 und Database

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Im Anhang ist die deutsche Sprachdatei für das Datenbankmodul unter 1.6.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: 1.5.4 und Database

von Daniel Hoffmann -
Hallo Ralph,
herzlichen Dank. Ich habe es mal wieder auf Umlaute umgeschrieben. Funktioniert gut mit 1.5.4. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.
Viele Grüße
Daniel
Als Antwort auf Daniel Hoffmann

Re: 1.5.4 und Database

von Maik Riecken -
Hallo Daniel,

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Deine MySQL-Version ist nicht für eine bald stabile 1.6er-Installation geeignet, da gilt

4.1.16

Du hast aber lediglich:

4.0.x

ein kleiner, aber wichtiger Unterschied...

Gruß,

Maik


Als Antwort auf Maik Riecken

Re: 1.5.4 und Database

von Andy Tagliani -
Nicht die 1.6er Version instalieren, nur die Sprachdateien verwenden!

Gruß Andy
Als Antwort auf Andy Tagliani

Re: 1.5.4 und Database

von Daniel Hoffmann -
Guten Morgen,
ja, habe ich gemacht. Warnungen verstanden. Kein Update auf 1.6 sondern nur auf 1.5.4. Ich habe lediglich die 1.6er Sprachdatei umgeschrieben und auf 1.5.4 für das Modul Database eingesetzt.
Viele Grüße
Daniel